Zahnärzte

Die 62 besten Zahnärzte in Bielefeld

Bild von Durali Irfan , Mosch Dorota Zahnärzte

Durali Irfan , Mosch Dorota Zahnärzte

162
Zahnärzte
Bin sehr zufrieden! Sehr gute und professionelle Beratung. Zackig und exakt. Kundenorientiert und freundlich. Unerwartet bei einem Zahnarzt,... mehr
Die Behandlung war sehr einfühlsam !!! Alles gut verlaufen mehr
Niederwall 67, 33602 Bielefeld, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Großehelleforth Achim Dr. Dr. & Kollegen, Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Großehelleforth Achim Dr. Dr. & Kollegen, Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

84
ZahnärzteZahnärzte für Kieferchirurgie (Schwerpunkt)Fachärzte für Mund-Kiefer-GesichtschirurgieZahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)
Sehr nette und schnelle Damen an der Rezeption. Auch bei Systemausfällen bleiben sie ruhig und lustig. Die Praxis ist gemütlich aufgeteilt. ... mehr
Sehr gut organisierte Praxis, sehr freundliches Personal. Alles wird gut erklärt. mehr
Alfred-Bozi-Str. 23, 33602 Bielefeld
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Bleaching
  • Großehelleforth
  • Implantatzentrum
  • Implantologie
  • Kinderprophylaxe
  • Mund Kiefer Gesichtschirurgie
  • Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
  • Oralchirurgie
  • Prophylaxe
  • Schnarch-Therapie
  • Schöne Zähne
  • Zahnersatz
  • Zahnheilkunde
  • Zahnmedizin
  • Zahnärzte
  • Zahnärztin
Bild von Einenckel Matthias M.Sc., Zahnarztpraxis

Einenckel Matthias M.Sc., Zahnarztpraxis

46
ZahnärzteZahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Die Zahnarztpraxis von Matthias Einenckel ist ein Ort, an dem man sich einfach geborgen fühlt. Die Kompetenz und Freundlichkeit des Teams si... mehr
Herr Einenckel ist eine der besten Zahnärzte, bei denen ich jemals war. Fachlich absolut Kompetent u... mehr
Beckhausstr. 210, 33611 Bielefeld, Schildesche
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Abdruckfreier Zahnersatz
  • Cerec
  • Implantate
  • Implantologie
  • Kinderzahnheilkunde
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • feste Zähne
  • Ästhetik
Bild von Zwanzig Kai Dr. Zahnarzt

Zwanzig Kai Dr. Zahnarzt

42
Zahnärzte
Ich gehe seit einigen Jahren zu Herrn Zwanzig. Mittlerweile sind auch meine Kinder Patienten in ... mehr
Es wird stets der Fokus auf den Arzt gelegt. Herr Zwanzig ist klasse, ich glaube das kommt auch bei den Kommentaren zuvor klar heraus. Ich m... mehr
Mauerstr. 8, 33602 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Thiesbrummel Philipp Dr. u. Kollegen Zahnarztpraxis

Thiesbrummel Philipp Dr. u. Kollegen Zahnarztpraxis

21
Zahnärzte
Bester Zahnarzt von Bielefeld. Immer ein flotter Spruch. Zahnbehandlungen mit wenig Wartezeit, ohne Schmerzen und zu fairen Preisen. Hatte... mehr
Ich hatte immer große Angst beim Zahnarzt. Diese konnte mir Dr. Thiesbrummel zum Glück nehmen. ... mehr
Oelmühlenstr. 52, 33604 Bielefeld, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dentikum Zahnärzte

Dentikum Zahnärzte

15
Zahnärzte
So was von genial! So eine nette ruhige Ärztin die nicht nur gute Arbeit macht, sondern exzellent spritzen kann! Ausserdem auch noch nette A... mehr
Freundliche Mitarbeiter sowie Zahnärzte gibt es dort und ein nettes kleines Wartezimmer. Man bekommt immer einen Termin und kann damit zufri... mehr
Artur-Ladebeck-Str. 81, 33617 Bielefeld, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Nawartschi Amir C. Dr. Praxis für Zahnheilkunde

Nawartschi Amir C. Dr. Praxis für Zahnheilkunde

8
Zahnärzte
Kein Text mehr
Gadderbaumer Str. 36, 33602 Bielefeld, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Rocholl Klaus Dr.med.dent. Zahnarzt

Rocholl Klaus Dr.med.dent. Zahnarzt

8
Zahnärzte
Sehr netter Zahnarzt. Hat mir alle Behandlungsoptionen und die jeweiligen Vor- und Nachteilen ausführlich erklärt. Ich fühle mich sicher u... mehr
Super Praxis !! Sehr nettes Zahnmedizinisches Personal. Super Aufklärung , man wird mit seinen Probl... mehr
Osningstr. 3, 33605 Bielefeld, Sieker
Jetzt geöffnetbis 15:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Scheel Armin Zahnarztpraxis

Scheel Armin Zahnarztpraxis

7
Zahnärzte
Am Bach 1, 33602 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Pijahn Oliver Dr.med.dent. Zahnarzt

Pijahn Oliver Dr.med.dent. Zahnarzt

5
Zahnärzte
Sympathisch und kompetent in Beratung und Behandlung. Exzellentes Personal. Angenehmes und äußerst gepflegtes Ambiente. mehr
- Super nettes Team - Tolle Räumlichkeiten - schnelle Terminvergabe - Transparente Behandlung - Guter und emphatischer Umgang mit de... mehr
Grünstr. 26, 33615 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Hartmann Silvia Zahnärztin

Hartmann Silvia Zahnärztin

4
Zahnärzte
das gesamte personal freundlich und kompetent.terminvereinbarung klappt sehr gut und wartezeiten hal... mehr
Detmolder Str. 594, 33699 Bielefeld, Hillegossen
Mehr Infos ...
Bild von Oles Christian Dr. Zahnarzt

Oles Christian Dr. Zahnarzt

4
Zahnärzte
Dr. Oles hat mir einen Zahnersatz gefertigt der mir seit Jahren mehr als nur Freude bereitet hat. mehr
Meinolfstr. 6, 33607 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Hoyer Marc Dr. Praxis für Zahnmedizin

Hoyer Marc Dr. Praxis für Zahnmedizin

3
Zahnärzte
es gibt,in meinen augen keinen besseren zahnarzt,keiner muss vor einer behandlung angst haben!!!!!!! mehr
danke an Dr. Hoyer und sein Team, ich kann wieder lachen und kann es nur weiter empfehlen. hatte zwi... mehr
Jöllenbecker Str. 40, 33613 Bielefeld, Schildesche
Mehr Infos ...
Bild von Jährling, Michael Dr. Zahnarzt

Jährling, Michael Dr. Zahnarzt

3
Zahnärzte
Herr Dr. Jährling und auch sein Team sind absolut empfehlenswert. Habe 5 Implantate gesetzt bekommen und dazu auch den Zahnersatz. Einfach t... mehr
Altmühlstr. 18, 33689 Bielefeld, Sennestadt
Mehr Infos ...
Bild von Linke Frank Dr. Zahnarzt

Linke Frank Dr. Zahnarzt

3
Zahnärzte
Jöllenbecker Str. 119, 33613 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Linke Frank Zahnarzt

Linke Frank Zahnarzt

3
Zahnärzte
Jöllenbecker Str. 119, 33613 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Schau Ingmar Dr.med.dent. Zahnarzt

Schau Ingmar Dr.med.dent. Zahnarzt

3
ZahnärzteZahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Alle sind freundlich, vom Empfang hin zu den Helferinnen und zu Dr. Schau selbst. Es ist ungewöhnlich, dass ein Arzt so viel erklärt, aber ... mehr
Sehr guter Arzt, immer wieder gerne. mehr
Nachtigallstr. 1, 33607 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Schau Ingmar Dr. med. dent. Zahnarztpraxis

Schau Ingmar Dr. med. dent. Zahnarztpraxis

3
ZahnärzteZahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Alle sind freundlich, vom Empfang hin zu den Helferinnen und zu Dr. Schau selbst. Es ist ungewöhnlich, dass ein Arzt so viel erklärt, aber ... mehr
Sehr guter Arzt, immer wieder gerne. mehr
Nachtigallstraße 1, 33607 Bielefeld
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
  • 3D Diagnostik
  • CMD
  • DVT
  • Endodontie
  • Implantologie
  • Kiefergelenkerkrankung
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • Zahnarzt
  • Zahnreinigung
Bild von Timmermeister Art Dr. Zahnarzt für Oralchirurgie

Timmermeister Art Dr. Zahnarzt für Oralchirurgie

3
Zahnärzte
guter Service gute Ärzte gefällt mir am besten dort gehe ich weiterhin zu dieser guten Praxis hin mehr
Dr.Timmermeister der Beste Zahnarzt in Bielefeld mehr
Otto-Brenner-Str. 122, 33607 Bielefeld, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Timmermeister Art Dr. Zahnarzt für Oralchirurgie

Timmermeister Art Dr. Zahnarzt für Oralchirurgie

3
ZahnärzteFachärzte für AllgemeinchirurgieZahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)Fachzahnärzte für Oralchirurgie
guter Service gute Ärzte gefällt mir am besten dort gehe ich weiterhin zu dieser guten Praxis hin mehr
Dr.Timmermeister der Beste Zahnarzt in Bielefeld mehr
Otto-Brenner-Str. 122, 33607 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Benz Dr. u. Kollegen Zahnarztpraxis

Benz Dr. u. Kollegen Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Seit fast 40 Jahren war ich immer in der gleichen Zahnarztpraxis und fühlte mich dort gut aufgehoben. Doch als ich im letzten Jahr über star... mehr
Dr. Benz und sein Team, das ist Fachkompetenz auf hohem Niveau. Dieses Team hat es geschafft, mir me... mehr
Am Bach 20, 33602 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Biermann Michael Dr.med.dent. , Heike Zahnärzte

Biermann Michael Dr.med.dent. , Heike Zahnärzte

2
Zahnärzte
Habe meine grosse sich über mehrere Tage hinziehende Zahnbehandlung gut überstanden. Zahnärzte Heike... mehr
Hauptstr. 104, 33647 Bielefeld, Brackwede
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bierweller Frank Zahnarzt

Bierweller Frank Zahnarzt

2
Zahnärzte
Epiphanienweg 1, 33739 Bielefeld, Vilsendorf
Mehr Infos ...
Bild von Löwe Sascha, Löwe-Reisdorff Dorothee u. Schmidt-Belden Marian Dres. med. dent. Zahnarztpraxis

Löwe Sascha, Löwe-Reisdorff Dorothee u. Schmidt-Belden Marian Dres. med. dent. Zahnarztpraxis

2
ZahnärzteZahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Ich war heute bei Dr Schmidt-Belden und ich bin sehr zufrieden. Klasse, professionel und schnell. Da... mehr
Einfach super! Vertrauensvoll, zuverlässig kompetent! Alles auf einer so menschlichen Schiene das ich nur sagen kann : weiter so .......me... mehr
Hauptstr. 99, 33647 Bielefeld
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Beratung
  • Bleaching
  • Chirurgie
  • Implantologie
  • Kinderzahnheilkunde
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • Wurzelbehandlung
  • Zahnreinigung
  • Ästhetik
Bild von Schmidt-Belden M. Dr. , Löwe S. Dr. , Löwe-Reisdorff D. Dr.

Schmidt-Belden M. Dr. , Löwe S. Dr. , Löwe-Reisdorff D. Dr.

2
ZahnärzteZahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Ich war heute bei Dr Schmidt-Belden und ich bin sehr zufrieden. Klasse, professionel und schnell. Da... mehr
Einfach super! Vertrauensvoll, zuverlässig kompetent! Alles auf einer so menschlichen Schiene das ich nur sagen kann : weiter so .......me... mehr
Hauptstr. 99, 33647 Bielefeld, Brackwede
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Bielefeld

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien