Zahnärzte

Die 22 besten Zahnärzte in Cuxhaven

Bild von Richter Daria Zahnarztpraxis , Richter Marius Zahnarztpraxis

Richter Daria Zahnarztpraxis , Richter Marius Zahnarztpraxis

7
Zahnärzte
Ich gehe schon seit vielen Jahren in die Praxis. Der Dr. ist einfach super. Das Team ist schon lange dort zusammen und das merkt man auch. E... mehr
Zahnarzt und Team einfach top. Fühle mich sehr gut aufgehoben und das in jeglicher Hinsicht, macht weiter so mehr
Südersteinstr. 34, 27472 Cuxhaven, Cuxhaven
Mehr Infos ...
Bild von Dr. Mark Kühnast Zahnarzt

Dr. Mark Kühnast Zahnarzt

2
Zahnärzte
Ich gehe eigentlich nicht zu gerne zum Zahnartz, weil ich in der Kindheit schlechte erfahrungen gesammelt hatte. Ich bin 2013 in Praxis ... mehr
Hauptstr. 69, 27478 Cuxhaven, Altenwalde
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Barrierefrei
  • Hypnotherapie
  • Zahnarzt
  • Kühnast
Bild von Haastert Gero Dr.med.dent. Zahnarzt

Haastert Gero Dr.med.dent. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Notfall-Patient mit Angst und abgebrochenem Schneidezahn nach Unfall im Aldi-Markt!! Obwohl Herr Dr.med.dent.Gero Haastert nicht für mich d... mehr
Segelckestr. 45- 47, 27472 Cuxhaven
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Kober Thomas Zahnarzt

Kober Thomas Zahnarzt

2
Zahnärzte
Theodor-Storm-Str. 1, 27474 Cuxhaven, Cuxhaven
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Rennebeck Thomas Zahnarzt

Rennebeck Thomas Zahnarzt

1
Zahnärzte
Am Busch 2, 27476 Cuxhaven, Holte-Spangen
Mehr Infos ...
Bild von Dierk Thalmann Zahnarztpraxis

Dierk Thalmann Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Sehr direkte Art, aber gute Behandlung und Beratung! mehr
Rohdestraße 5, 27472 Cuxhaven
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Wurzelbehandlung
  • Implantatberatung
  • Zahnschmerzen
  • Zahnarzt
  • Thalmann
Bild von Gemeinschaftspraxis Dres. A. Kersting & M. Ugler & S. Wolff MSc.

Gemeinschaftspraxis Dres. A. Kersting & M. Ugler & S. Wolff MSc.

1
Zahnärzte
Hamburg-Amerika-Str. 24, 27472 Cuxhaven, Döse
Heute geschlossen Mehr Infos ...
  • Gemeinschaftspraxis
  • Zahnarzt
  • Zahnärzte
  • Kersting
  • Ugler
  • Wolff
  • Zahnarztpraxis
Bild von Leßner Sabine Zahnärztin

Leßner Sabine Zahnärztin

1
Zahnärzte
seit mehr als 20 Jahren sind meine Familie und ich Patienten bei Frau Dr. Leßner. In dieser Zeit gab... mehr
Wilhelm-Heidsiek-Str. 1, 27472 Cuxhaven, Cuxhaven
Mehr Infos ...
Bild von Hering Nils Dr. med. dent. Zahnarzt

Hering Nils Dr. med. dent. Zahnarzt

19
Zahnärzte
Habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich viel Zeit für mich genommen und ich fühlte mich vollständig beraten, was mir b... mehr
Hervorragende Beratung! Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Praxis. Kompetente Arzthelferi... mehr
Predöhlstr. 44, 27472 Cuxhaven, Döse
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Heinrich Christopher u. Katharina Dres. Zahnärzte

Heinrich Christopher u. Katharina Dres. Zahnärzte

2
Zahnärzte
Bei der Kirche 10 A, 27476 Cuxhaven, Döse
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Peus Katja Dr. med. dent Zahnärztin

Peus Katja Dr. med. dent Zahnärztin

2
Zahnärzte
Abendrothstr. 40, 27474 Cuxhaven
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnärztin
  • Zahnersatz
  • Parodontosebehandlung
  • Implantologie
  • Wurzelbehandlung
  • Zahnerhalt
  • Zahnheilkunde
  • Peus
Bild von Dr. med. dent. Julia Spindler Zahnärztin

Dr. med. dent. Julia Spindler Zahnärztin

0
ZahnärzteZahnärztliche Notdienste
Brahmsstr. 45, 27474 Cuxhaven, Döse
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Wurzelbehandlung
  • Zahnersatz
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantatversorgung
  • Kinder- und Jugendzahnheilkunde
  • Funktionstherapie
  • Zahnreinigung
  • Bleaching
  • Spindler
Bild von Steden Sven Dr. Zahnarzt

Steden Sven Dr. Zahnarzt

0
Zahnärzte
Holstenplatz 1, 27472 Cuxhaven
Mehr Infos ...
Bild von Zahnärzte Sahlenburg Zuzanna Penconek und Fabian Petry GbR

Zahnärzte Sahlenburg Zuzanna Penconek und Fabian Petry GbR

0
Zahnärzte
Nordheimstr. 46, 27476 Cuxhaven, Sahlenburg
Mehr Infos ...
Bild von Irrgang Detlev Zahnarzt

Irrgang Detlev Zahnarzt

0
Zahnärzte
Strichweg 112, 27476 Cuxhaven, Döse
Mehr Infos ...
Bild von Naderi Toofan Zahnarztpraxis

Naderi Toofan Zahnarztpraxis

0
Zahnärzte
Schneidemühlplatz 9, 27474 Cuxhaven, Süder-Westerwisch
Mehr Infos ...
Bild von Oldhafer Axel u. Harro Zahnärzte

Oldhafer Axel u. Harro Zahnärzte

0
Zahnärzte
Am Altenbrucher Markt 4, 27478 Cuxhaven, Altenbruch
Mehr Infos ...
Bild von Paap St. Zahnarztpraxis

Paap St. Zahnarztpraxis

0
Zahnärzte
Abschnede 3, 27472 Cuxhaven, Groden
Mehr Infos ...
Bild von Prieshoff Thomas Dr. Zahnarztpraxis

Prieshoff Thomas Dr. Zahnarztpraxis

0
Zahnärzte
Poststr. 58, 27474 Cuxhaven
Mehr Infos ...
Bild von Rennspieß Michelle Dr. med. dent. Zahnärztin

Rennspieß Michelle Dr. med. dent. Zahnärztin

0
Zahnärzte
Wilhelm-Heidsiek-Str. 36, 27472 Cuxhaven
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schulz Oksana Zahnärztin

Schulz Oksana Zahnärztin

0
Zahnärzte
Heinrich-Grube-Weg 48, 27476 Cuxhaven, Döse
Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Am Königshof

Zahnarztpraxis Am Königshof

0
Zahnärzte
Hauptstr. 87, 27478 Cuxhaven, Altenwalde
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Cuxhaven

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien