Zahnärzte

Die 34 besten Zahnärzte in Frankenthal (Pfalz)

Bild von Aksogan Kadir Praxis

Aksogan Kadir Praxis

8
Zahnärzte
Alles perfekt, bin sehr zufrieden. Insbesondere die neuen Praxis Räume in der Welschgasse 14, sind sehr schön und Patienten orientiert. Di... mehr
⭐⭐⭐⭐⭐ Ich bin absolut begeistert von der Zahnarztpraxis Dr. Kadir Aksogan in Frankenthal. Die Qualität der Behandlung, die Professionali... mehr
Ackerstr. 6, 67227 Frankenthal
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Höner Thomas Dr.med.dent. M.A. Master of Arts Integrated Practice in Dentistry

Höner Thomas Dr.med.dent. M.A. Master of Arts Integrated Practice in Dentistry

7
Zahnärzte
Arzt u. Praxisteam sehr freundlich. Ich bin mit Behandlungsergebnissen sehr zufrieden (Kronen 6 Stück, Zahnefüllungen). Die Prophylaxe imme... mehr
Das ganze Team ist freundlich, hat auf mich eine beruhigende Wirkung bei Behandl., sehr sauber u. ko... mehr
Speyerer Str. 34-36, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
  • Zahnärzte
  • Amalgansanierung
  • Implantate
  • Laserbehandlung
  • OZON-Kariestherapie
  • Prophylaxe
  • Vollkeramikinlays
  • Bleaching
  • Cerec
  • Zahnschmuck
  • Veneers
  • Zahnarzt
  • Ozontherapie
  • Ozonytron
  • Dentcoat-Behandlung
  • Prophylaxe-Center
  • Healozone-Behandlung
  • Diagnodent-Kariesdiagnostik
  • Höner
  • Meisterdentallabor
  • Digitale Abformung Cerec
  • Dentalmikroskop
Bild von Höner Thomas Dr.med.dent. Zahnarzt

Höner Thomas Dr.med.dent. Zahnarzt

7
Zahnärzte
Arzt u. Praxisteam sehr freundlich. Ich bin mit Behandlungsergebnissen sehr zufrieden (Kronen 6 Stück, Zahnefüllungen). Die Prophylaxe imme... mehr
Das ganze Team ist freundlich, hat auf mich eine beruhigende Wirkung bei Behandl., sehr sauber u. ko... mehr
Speyerer Str. 34-36, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
Bild von Özen Fatos MSc Zahnärztin

Özen Fatos MSc Zahnärztin

5
Zahnärzte
eine kleine Praxis mit dem know how die einige Kliniken hier in der Umgebung nicht halten können. Ärztin ist suuuuppper freundlich geht unhe... mehr
Sehr freundliches Team,alles auf dem neusten Stand. Habe seitdem Besuch bei der Zahnärztin Fatos Özen keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen... mehr
Welschgasse 45, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Han Seung Jae

Han Seung Jae

4
Zahnärzte
Hanns-Fay-Str. 4, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Albert Lotte Dr. Zahnärztin

Albert Lotte Dr. Zahnärztin

2
Zahnärzte
Alles Super gelaufen. mehr
Westliche Ringstr. 29, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Implantologie
  • Cerecinlays
  • Zahnärzte
  • Zahnärztin
  • Zahnarztpraxis
  • Albert
Bild von Leichte Wolfgang Dr.med.dent. Zahnarzt

Leichte Wolfgang Dr.med.dent. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Nur beste Erfahrungen. mehr
Absolut 5Sterne-Praxis. Top Beratung, professionell eingespieltes Team, praktisch keine Wartezeiten. Termine bekommt man relativ zeitnah, be... mehr
Emil-Nolde-Ring 33, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
Bild von Bock Ursula , Drope Wulf-Georg Dr. Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

Bock Ursula , Drope Wulf-Georg Dr. Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

1
Zahnärzte
Sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. mehr
Bornfeldstr. 2, 67227 Frankenthal (Pfalz), Eppstein
Mehr Infos ...
Bild von Georg Franziska Dr.

Georg Franziska Dr.

1
ZahnärzteFachzahnärzte für Kieferorthopädie
Ich bin mit meinen beiden Kindern während der Behandlung zu Fr. Dr. Georg gewechselt. Sie ist sehr nett, kompetent und erklärt alles genau.... mehr
Foltzring 6, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Heute geschlossen Mehr Infos ...
  • Fachzahnärztin
  • Kieferorthopäde
  • Kieferorthopädie
  • Kieferorthopäden
  • Zahnarzt für Kieferorthopädie
  • Zahnärzte
  • Zahnärztin
  • Zahnspange
  • Brackets
Bild von Lauer Kay Dr.

Lauer Kay Dr.

1
Zahnärzte
gute freundliche und... mehr
Konrad-Linck-Str. 19, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • Prophylaxe
  • Zahnärzte
  • Inlays
Bild von Lauer Kay Dr. Zahnarzt

Lauer Kay Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
gute freundliche und... mehr
Konrad-Linck-Str. 19, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
Bild von Pilch Beate Dr. Zahnarztpraxis

Pilch Beate Dr. Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Westliche Ringstr. 20, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
Bild von Fleischmann Cornelius Zahnarzt

Fleischmann Cornelius Zahnarzt

7
Zahnärzte
Der beste Zahnarzt überhaupt! Ich bin ziemlich anfällig, was Zahnerkrankungen angeht und gehe leider meistens erst zum Zahnarzt, wenn der Za... mehr
Schnurgasse 8, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
Bild von Dentinus Dr. T. C. Dietrich

Dentinus Dr. T. C. Dietrich

15
Zahnärzte
Super Arzt kann mit Kindern so gut umgehen bin sehr zufrieden kann es nur weiterempfehlen und das Team dort einfach nur perfekt kann es als ... mehr
Ich habe noch nie so einen guten Zahnarzt erlebt. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Von der Annahme bis zur Behandlung ist man besten... mehr
Wormser Str. 5 a, 67227 Frankenthal
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • Zahnärzte
  • Implantologie
  • Kinderzahnheilkunde
  • Zahnmedizin
  • Bleaching
  • Prophylaxe
  • Parodontologie
  • Implantate
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Digitales Röntgen
  • Narkose
  • Zahnarztangst
  • Dietrich
  • Dentinus
Bild von Dietrich T.C. Dr.med.dent. Zahnarzt

Dietrich T.C. Dr.med.dent. Zahnarzt

15
Zahnärzte
Super Arzt kann mit Kindern so gut umgehen bin sehr zufrieden kann es nur weiterempfehlen und das Team dort einfach nur perfekt kann es als ... mehr
Ich habe noch nie so einen guten Zahnarzt erlebt. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Von der Annahme bis zur Behandlung ist man besten... mehr
Wormser Str. 5 a, 67227 Frankenthal
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dietrich Hans-Peter Dr.

Dietrich Hans-Peter Dr.

4
ZahnärzteAkupunktur
Bin seit 9 Jahren Patientin dort, habe immer gute Erfahrungen gemacht, sei es mit Terminen oder Behandlungen. Freundliches Personal. Bei de... mehr
Ostring 11, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
  • Zahnärzte
  • Implantologie
  • Parodontologie
  • Akupunktur
  • Hypnose
  • Zahnmedizin
  • Hausbesuche
  • Zahnarztpraxis
  • Dietrich
Bild von Dietrich Hans-Peter Dr.med. Zahnarzt

Dietrich Hans-Peter Dr.med. Zahnarzt

4
Zahnärzte
Bin seit 9 Jahren Patientin dort, habe immer gute Erfahrungen gemacht, sei es mit Terminen oder Behandlungen. Freundliches Personal. Bei de... mehr
Ostring 11, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Bornschein Gerd Zahnarzt

Bornschein Gerd Zahnarzt

0
Zahnärzte
Foltzring 11, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
Bild von Burkhardt Anke Dr. Zahnarztpraxis

Burkhardt Anke Dr. Zahnarztpraxis

0
Zahnärzte
Glockengasse 12, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Eimer Ulrike Dr. , Gast Dieter , Gast Manfred Zahnärzte

Eimer Ulrike Dr. , Gast Dieter , Gast Manfred Zahnärzte

0
Zahnärzte
Foltzring 6, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
Bild von Hähnel , Straub Dres. Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

Hähnel , Straub Dres. Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

0
Zahnärzte
Neumayerring 45, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
Bild von Hondralis Dr. Zahnärztliche Praxis + Partner

Hondralis Dr. Zahnärztliche Praxis + Partner

0
Zahnärzte
Hauptstr. 20, 67227 Frankenthal, Mörsch
Mehr Infos ...
Bild von Krampez Alexander

Krampez Alexander

0
Zahnärzte
Eisenbahnstr. 4, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Mehr Infos ...
Bild von Polatschek Harald Zahnarzt

Polatschek Harald Zahnarzt

0
Zahnärzte
Freinsheimer Str. 1, 67227 Frankenthal (Pfalz), Flomersheim
Mehr Infos ...
Bild von Popa Vasile Dr. Zahnärzte u. Alexandra Dr.

Popa Vasile Dr. Zahnärzte u. Alexandra Dr.

0
Zahnärzte
Jakobsplatz 2, 67227 Frankenthal
Mehr Infos ...
9 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Frankenthal (Pfalz)

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien