Zahnärzte

Die 6 besten Zahnärzte in Ginsheim-Gustavsburg

Bild von Immel Reimar Dr. Zahnarzt

Immel Reimar Dr. Zahnarzt

3
Zahnärzte
Ich bin regelmäßig bei dem sehr freundlichen und kompetenten Praxisteam. Die Arbeit und Beratung ist sehr gut. Alles zu fairen Preisen und d... mehr
Rudolf-Diesel-Straße (im VOBA Center) 11, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Parodontologie
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantate
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Zahnersatz
  • Bleaching
  • Parodontitis
  • Prophylaxe
  • CMD
  • Zahnmedizin
  • Zahnfleischentzündung
  • Immel Reimar Dr. Zahnarzt
Bild von Putz Veronika Zahnarztpraxis

Putz Veronika Zahnarztpraxis

3
Zahnärzte
Also ich kann nur sagen, sie ist mitsamt ihrem Team einfach unschlagbar. Sie verdient unheimlich vie... mehr
Einfach nur toll! Super ruhige nette Atmosphäre, klasse Beratung, keine langen Wartezeiten! Nur zum Weiterempfehlen mehr
Mainzer Str. 53, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Wetterau G. Dr.med.dent. Zahnarzt

Wetterau G. Dr.med.dent. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Neckarstr. 9, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Mehr Infos ...
Bild von Mühl Christina Dr. Zahnärztin

Mühl Christina Dr. Zahnärztin

1
Zahnärzte
Schillerstr. 11, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Mehr Infos ...
Bild von Neumann Gerd Dr. Zahnarzt

Neumann Gerd Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Sehr nette Ärzte und Zahnarzthelferinnen. Schnelle Termine und seh... mehr
Taunusstr. 2, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Teichmann Zahnarzt Zahnarztpraxis

Teichmann Zahnarzt Zahnarztpraxis

0
Zahnärzte
Dr.-Kitz-Str. 33, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Ginsheim-Gustavsburg

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien