Zahnärzte

Die 26 besten Zahnärzte in Lingen (Ems)

Bild von Börsting Thomas Dr. u. Wortmeier Manfred Dr. Zahnärzte
1

Börsting Thomas Dr. u. Wortmeier Manfred Dr. Zahnärzte

1
Zahnärzte
Moderne Praxis und gute Behandlung mehr
Am Markt 16, 49808 Lingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnärzte
  • Kinderzahnheilkunde, Implantologie
  • Zahnmedizin
  • Kinderzahnheilkunde
  • Implantologie
Anzeige
Bild von Zahnarztpraxis Juliane Hofschröer
2

Zahnarztpraxis Juliane Hofschröer

1
Zahnärzte
Bin schon seid der Kindheit Patientin in der Praxis war immer gut zufrieden mehr
An der Kokenmühle 2-4, 49808 Lingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnmedizin
Anzeige
Bild von Gemeinschaftspraxis K. + R. Goldschmidt Zahnärzte
3

Gemeinschaftspraxis K. + R. Goldschmidt Zahnärzte

2
Zahnärzte
Sehr kompetente Zahnärzte mehr
Burgstr. 24, 49808 Lingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnärzte
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • Zahnmedizin
  • Implantologie
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Zahnärzte in Lingen (Ems)

Bild von Korves G. und Korves G. jun. und Marbach Zahnärzte

Korves G. und Korves G. jun. und Marbach Zahnärzte

7
ZahnärzteZahnärzte für Kieferorthopädie (Schwerpunkt)
Super mehr
Neue Str. 7, 49808 Lingen (Ems)
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Implantologie, computernavigierte Implantologie, ästhetischer Zahnersatz
  • 3D-Röntgentechnik, Lachgassedierung, Ganzheitliche Behandlungskonzepte
  • professionelle Zahnreinigung, Paradontologie, Endodontie
  • Fertigung Zahnersatz im eigenen Meisterlabor
  • Implantologie/computernavigierte Implantologie
  • ästhetischer Zahnersatz
  • 3D-Röntgentechnik
  • Lachgassedierung
  • Ganzheitliche Behandlungskonzepte
  • professionelle Zahnreinigung
  • Parodontologie
  • Endodontie (Wurzelbehandlung)
Bild von Schulz Benno Dr. med. dent. Zahnarzt

Schulz Benno Dr. med. dent. Zahnarzt

4
Zahnärzte
Johannes-Meyer-Str. 8, 49808 Lingen
Mehr Infos ...
Bild von Meyer Armin

Meyer Armin

3
Zahnärzte
Meine Frau und ich sind seit Jahren bei Doktor Meyer. Wir sind sehr zufrieden und können es weiter empfehlen. mehr
Grundsolide Praxis, bin seit Jahren absolut zufrieden, kompetent, sachlich, freundlich, handwerklich bestens. Uneingeschränkte Weiterempfehl... mehr
49808 Lingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Implantatzentrum Emsland Dr. Dr. Alfons Eißing u. Dr. Dr. Dirk Vaal

Implantatzentrum Emsland Dr. Dr. Alfons Eißing u. Dr. Dr. Dirk Vaal

2
Zahnärzte
Pestalozzistr. 1 B, 49808 Lingen (Ems)
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Allroggen-Schultz D. Dr.dent. Zahnarztpraxis

Allroggen-Schultz D. Dr.dent. Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Während meines Aufenthalts in Lingen, brach mir ein Wand vvon einem unteren Backzahn ab. Fr. Dr. hatte Notdienst und versorgte mich mit eine... mehr
Mühlenstiege 13, 49808 Lingen
Mehr Infos ...
  • Zahnarztpraxis
  • ästhetische Zahnheilkunde
  • Prophylaxe
  • Implantologie
  • Bleaching
  • Kinderbehandlungen
Bild von Allroggen-Schultz Dörthe Dr. med. dent. Zahnarztpraxis

Allroggen-Schultz Dörthe Dr. med. dent. Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Während meines Aufenthalts in Lingen, brach mir ein Wand vvon einem unteren Backzahn ab. Fr. Dr. hatte Notdienst und versorgte mich mit eine... mehr
Mühlenstiege 13, 49808 Lingen
Mehr Infos ...
  • Zahnarztpraxis
  • ästhetische Zahnheilkunde
  • Prophylaxe
  • Implantologie
  • Bleaching
  • Kinderbehandlungen
Bild von Börsting Thomas Dr. u. Wortmeier Manfred Dr.

Börsting Thomas Dr. u. Wortmeier Manfred Dr.

1
Zahnärzte
Moderne Praxis und gute Behandlung mehr
Am Markt 16, 49808 Lingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Kinderzahnheilkunde, Implantologie
Bild von Haase Thomas Zahnarzt

Haase Thomas Zahnarzt

1
Zahnärzte
Kiesbergstr. 27, 49809 Lingen (Ems), Laxten
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnmedizin
Bild von Leuschner Arno Dr. med. dent. Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Leuschner Arno Dr. med. dent. Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

1
Zahnärzte
Am Wall-Süd 20, 49808 Lingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Implantologie, Laserzahnheilkunde, Endodontie
Bild von Niemann Horst Dr.med.dent. , Haase Thomas Zahnärzte

Niemann Horst Dr.med.dent. , Haase Thomas Zahnärzte

1
Zahnärzte
Kiesbergstr. 27, 49809 Lingen (Ems), Laxten
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnmedizin
Bild von Wortmeier Manfred Dr. Zahnarzt

Wortmeier Manfred Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Moderne Praxis und gute Behandlung mehr
Am Markt 16, 49808 Lingen (Ems)
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Kinderzahnheilkunde, Implantologie
Bild von Zahnarztpraxis Schillerstraße Uwe Scharn

Zahnarztpraxis Schillerstraße Uwe Scharn

9
Zahnärzte
Ich hatte immer solche Angst. Aber ich hatte gehört, zu dem Uwe Scharn kannst Du hingehen. Schon beim Reinkommen hörte ich freundliche Stimm... mehr
Von der Füllung bis zum Implantat. Hier geht alles. Ich hatte so schreckliche Zähne und mochte nich mal mehr Lächeln. Herr Scharn sagte mir... mehr
Schillerstr. 2, 49811 Lingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Implantologie (computergestützt 3D)
  • Prothetik
  • Vollnarkose
  • Prophylaxe
  • angstreduzierende Behandlungen
  • Parodontologie
  • Schonende Zahnheilkunde
Bild von Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Dietzel

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Dietzel

3
Zahnärzte
Bester Zahnarzt überhaupt. Tolles Team, großes Engagement... mehr
Meppener Str. 124, 49808 Lingen (Ems), Altenlingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Zahnarztpraxis Dr. Robben Ihr Zahnarzt im EMSKONTOR

Zahnarztpraxis Dr. Robben Ihr Zahnarzt im EMSKONTOR

4
Zahnärzte
Sehr gute Erfahrungen... mehr
Topp mehr
Waldstr. 25, 49808 Lingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnmedizin
Bild von Zahnarztpraxis Robben Dr. med. dent.

Zahnarztpraxis Robben Dr. med. dent.

4
Zahnärzte
Sehr gute Erfahrungen... mehr
Topp mehr
Waldstr. 25, 49808 Lingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnmedizin
Bild von Rüther Anne-Kathrin Dr. Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Rüther Anne-Kathrin Dr. Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

1
ZahnärzteFachzahnärzte für Kieferorthopädie
Gerstenweg 2 C, 49808 Lingen (Ems)
Mehr Infos ...
Bild von Fischer Tanja Kinderzahnheilkunde

Fischer Tanja Kinderzahnheilkunde

0
Zahnärzte
Georgstr. 22, 49809 Lingen (Ems)
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Ritter Dr. Norbert Zahnarzt

Ritter Dr. Norbert Zahnarzt

0
Zahnärzte
Meppener Str. 18, 49808 Lingen (Ems)
Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
Bild von Weber und Weeme Gemeinschaftspraxis Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde

Weber und Weeme Gemeinschaftspraxis Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde

0
ZahnärzteZahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)
Georgstr. 26, 49809 Lingen (Ems)
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnmedizin
  • Zahnärzte
Bild von Pollmeier Petra Dr. Zahnärztin

Pollmeier Petra Dr. Zahnärztin

0
Zahnärzte
Kirchstr. 14, 49808 Lingen (Ems)
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnärztin
  • Implantologie
  • Parodontologie
  • Ästhetik
  • Kinderzahnheilkunde
  • Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetik, Parodontologie
Bild von Rasing Hajo Dr.med.dent.

Rasing Hajo Dr.med.dent.

0
Zahnärzte
49808 Lingen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Zahnmedizin
Bild von Schauer Hartmut Dr. med. dent. Zahnarzt

Schauer Hartmut Dr. med. dent. Zahnarzt

0
Zahnärzte
Poststr. 18, 49808 Lingen (Ems)
Mehr Infos ...
1 weiteres Ergebnis laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Lingen (Ems)

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien