Zahnärzte

Die 11 besten Zahnärzte in Mettmann

Bild von Link Thomas Dr.med.dent. Zahnarztpraxis

Link Thomas Dr.med.dent. Zahnarztpraxis

8
Zahnärzte
Sehr netter und kompetenter Zahnarzt. Ich wurde sehr gut beraten und auch behandelt. Das Praxisteam... mehr
Florastr. 94, 40822 Mettmann, Metzkausen
Mehr Infos ...
Bild von Niklas, Elisabeth

Niklas, Elisabeth

6
Zahnärzte
Die Mitarbeiterinnen der Praxis sind sehr freundlich und die Termine werden nahezu immer eingehalten. Ich bin sehr zufrieden und daher berei... mehr
Bin seit über 20 Jahre Patient in dieser Praxis und sehr zufrieden mit Kontrolle, Beratung und Umsetzung. mehr
Hasseler Str. 50, 40822 Mettmann, Metzkausen
Mehr Infos ...
Bild von Berendji Sasan Dr.medic.stom. Zahnarzt

Berendji Sasan Dr.medic.stom. Zahnarzt

1
Zahnärzte
immer sehr zufrieden und alle sehr nett zu den Patienten. mehr
Adlerstr. 1, 40822 Mettmann
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Berendji Sasan Dr. Zahnarzt

Berendji Sasan Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
immer sehr zufrieden und alle sehr nett zu den Patienten. mehr
Adlerstr. 1, 40822 Mettmann
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Klose Werner Dr. Zahnarzt

Klose Werner Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Das ist der beste mehr
Klopstockstr. 17, 40822 Mettmann, Metzkausen
Mehr Infos ...
Bild von Koch Mirko Praxis für Zahnheilkunde

Koch Mirko Praxis für Zahnheilkunde

1
Zahnärzte
Schwarzbachstr. 10, 40822 Mettmann
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Kweider Tarek Dr.med.dent. Zahnarzt

Kweider Tarek Dr.med.dent. Zahnarzt

1
Zahnärzte
ich gehe schon seit Jahren zu Praxis von Dr. Kweider und bin jedesmal super zufrieden. Ganz gleich,... mehr
Peckhauser Str. 32, 40822 Mettmann, Metzkausen
Mehr Infos ...
Bild von Bork Martin-Stefan Dr.med.dent. , Kaminski Britta Dr.med.dent. Zahnärzte

Bork Martin-Stefan Dr.med.dent. , Kaminski Britta Dr.med.dent. Zahnärzte

21
Zahnärzte
Es war einfach wundervoll dort, selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie in dieser Praxis. Meine absolute Weiterempfehlung mehr
ich bin seit 15 Jahren in dieser Praxis und nach anfänglichen "Sanierunmgsmaßnahmen" bin ich nun ... mehr
Freiheitstr. 1, 40822 Mettmann
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Ali Abed Pour Dr. Zahnarztpraxis , Alexander Paulus Dr. Zahnarztpraxis
Bild von AppleDent Zahnarztpraxis

AppleDent Zahnarztpraxis

0
Zahnärzte
Karpendeller Weg 16, 40822 Mettmann
Mehr Infos ...
Bild von Urban A. Dr. , Jo Ph. D. Y.

Urban A. Dr. , Jo Ph. D. Y.

0
ZahnärzteFachzahnärzte für Kieferorthopädie
Lavalplatz 2, 40822 Mettmann
Mehr Infos ...

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Mettmann

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien