Zahnärzte

Die 47 besten Zahnärzte in Potsdam

Bild von Zahnarztpraxis am Krongut GmbH Ihr Zahnarzt in Potsdam

Zahnarztpraxis am Krongut GmbH Ihr Zahnarzt in Potsdam

206
Zahnärzte
Die Zahnarztpraxis Am Krongut ist eine moderne und freundliche Praxis mit einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Leistungen. Die Praxis is... mehr
Ich fühle mich hier in guten Händen. Alle Mitarbeiter zeigen immer viel Empathie, haben immer ein Lä... mehr
Potsdamer Str. 196, 14469 Potsdam, Bornstedt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Zahnarztpraxis Groß Glienicke Dr. Nicole Lenz

Zahnarztpraxis Groß Glienicke Dr. Nicole Lenz

124 Meinungsmeister
Zahnärzte
Praxis auf Empfehlung aufgesucht. Bereits im Erstgespräch sachliche, verständliche Erklärung und Angebot der Behandlungsmöglichkeiten mehr
Habe Praxis auf Empfehlung aufgesucht. Bereits im Erstgespräch sachliche, nachvollziehbare Erklärung und erste Behandlungsmöglichkeiten aufg... mehr
Potsdamer Chaussee 104, 14476 Potsdam, Groß Glienicke
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnpflege
  • Zahnreinigung
Bild von Wilke Matthias Dr.med. Zahnarztpraxis

Wilke Matthias Dr.med. Zahnarztpraxis

18
Zahnärzte
Wir sind seit über 20 Jahren Patienten bei Dr. Wilke. Dieser Zahnarzt überzeugt uns regelmäßig durch eine überaus kompetente Beratung und Be... mehr
Rudolf-Breitscheid-Str. 19, 14482 Potsdam, Babelsberg Nord
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 12:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnpflege
  • Zahnreinigung
Bild von Koep Harald Dr. Zahnarzt/Oralchirurg/ Master of Science Implantologie

Koep Harald Dr. Zahnarzt/Oralchirurg/ Master of Science Implantologie

16
Zahnärzte
Versierter Zahnarzt/Oralchirug mit super Team im Background mehr
Hans-Albers-Str. 1, 14480 Potsdam, Drewitz
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von NIEMEYER + NEUBAUER ZAHNÄRZTE Zahnarzt

NIEMEYER + NEUBAUER ZAHNÄRZTE Zahnarzt

8
Zahnärzte
Nachdem ich zwei unglückliche Erfahrungen bei der Suche eines neuen Zahnarztes gemacht habe, bin ... mehr
Herr Dr. Niemeyer operierte mir zwei Zahnimplantate ein. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und... mehr
Benzstr. 8, 14482 Potsdam, Babelsberg Süd
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Zahnarztpraxis Dr. Nuñez Tony Dipl.-Stom. Zahnarzt

Zahnarztpraxis Dr. Nuñez Tony Dipl.-Stom. Zahnarzt

7
Zahnärzte
der Zahnangst"flüsterer" Wenn mir im Leben auf den “Zahn gefühlt wurde“ empfand ich es oft unangenehm, weil “Ausgang offen“, nicht so in de... mehr
Wir sind von Bremen nach Potsdam gezogen und ein wenig verwöhnt und suchten einen Zahnarzt. Gesucht.... mehr
Am Moosfenn 1, 14478 Potsdam, Waldstadt II
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 07:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Szabadi Ivette Dr.med. Zahnarztpraxis

Szabadi Ivette Dr.med. Zahnarztpraxis

6
Zahnärzte
Frau Dr.Szabadi und Praxisteam, vielen Dank für die hervorragende Behandlung . Ihre fachlich kompetente und absolut empathische Art sind... mehr
Sehr freundliche kompetente Zahnärztin. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und vor allen verstanden. Habe leider schon viel mit Zahnärzten... mehr
Gutenbergstr. 60, 14467 Potsdam, Nördliche Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Prophylaxe
  • Parodontaltherapie
  • Zahnersatz
Bild von Behrendt Heidrun u. Luisa Zahnarztpraxis

Behrendt Heidrun u. Luisa Zahnarztpraxis

5
Zahnärzte
Bin einfach zufrieden... mehr
Kurfürstenstr. 18, 14467 Potsdam, Nördliche Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Zahnarztpraxis Behrendt Zahnarzt

Zahnarztpraxis Behrendt Zahnarzt

5
Zahnärzte
Bin einfach zufrieden... mehr
Kurfürstenstr. 18, 14467 Potsdam, Nördliche Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Kruczek Uwe-Matthias Dipl. Stom.

Kruczek Uwe-Matthias Dipl. Stom.

5
Zahnärzte
Friedrich-Ebert-Str. 38, 14469 Potsdam, Nördliche Innenstadt
Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Reckewerth Ulf Dr. Zahnarzt

Reckewerth Ulf Dr. Zahnarzt

5
Zahnärzte
Paul-Neumann-Str. 85, 14482 Potsdam, Babelsberg Süd
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
  • Endodontie
Bild von Memel Elke Dr. Zahnärztin

Memel Elke Dr. Zahnärztin

4
Zahnärzte
Geschwister-Scholl-Str. 76, 14471 Potsdam, Brandenburger Vorstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Hauser Bert Zahnarzt

Hauser Bert Zahnarzt

4
Zahnärzte
Berliner Str. 47, 14467 Potsdam, Berliner Vorstadt
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Buenger & Meißner Zahnheilkunde

Buenger & Meißner Zahnheilkunde

3
Zahnärzte
Sehr freundliches Team, professionelle Behandlungsmethoden, immer schmerzfrei, detaillierte Beratung... mehr
Fühle mich sehr gut aufgehoben, Praxis ist top modern und das Team sehr freundlich und nett. Ich war... mehr
Georg-Hermann-Allee 26, 14469 Potsdam, Bornstedter Feld
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnprophylaxe
Bild von Kekert Christine Zahnärztin

Kekert Christine Zahnärztin

3
Zahnärzte
Heinrich-Mann-Allee 66, 14473 Potsdam, Teltower Vorstadt
Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Pohl Jan Zahnarzt

Pohl Jan Zahnarzt

3
Zahnärzte
Kaiser-Friedrich-Str. 97, 14469 Potsdam, Eiche
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 13:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Behandlungen
Bild von Schubert Ron Dr. & Kollegen Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Schubert Ron Dr. & Kollegen Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie

3
Zahnärzte
Jägerallee 16, 14469 Potsdam, Jägervorstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnmedizin
Bild von Zahnarztpraxis in der Remise - Dr. Ron Schubert & Kollegen

Zahnarztpraxis in der Remise - Dr. Ron Schubert & Kollegen

3
ZahnärzteZahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)Fachzahnärzte für ParodontologieZahnkliniken
Jägerallee 16, 14469 Potsdam
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt Potsdam
  • Zahnarztpraxis Potsdam
  • Zahnärzte Potsdam
  • Zahnersatz Potsdam
  • Zahnimplantate Potsdam
  • Prophylaxe Potsdam
  • Endodontie Potsdam
  • Parodontologie Potsdam
  • Oralchirurgie Potsdam
  • Bleaching Potzsdam
  • Ästhetische Zahnheilkunde Potsdam
  • Professionelle Zahnreinigung Potsdam
Bild von Heinrichsen und Rösel Zahnarztpraxis

Heinrichsen und Rösel Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Beste Bewertung an Fr. Heinrichsen! Ich war im Urlaub und wurde von starken Zahnschmerzen überrascht. In der Praxis wurde ich sofort ... mehr
Einfühlsame Zahnärztin für Kinder und Angstpatienten. mehr
Auf dem Kiewitt 25, 14471 Potsdam, Brandenburger Vorstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Behandlung
Bild von Riha Kerstin Zahnarztpraxis

Riha Kerstin Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Friedrich-Ebert-Str. 51, 14469 Potsdam, Nauener Vorstadt
Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Wertmann Dr. Zahnarztpraxis & Dentallabor

Wertmann Dr. Zahnarztpraxis & Dentallabor

2
Zahnärzte
Ein grosses Dankeschön geht besonders an Frau Dr. Kleinfeld und Herrn Dr. Grundig. Gute Beratung, hohe fachliche Kompetenz, Erläuterungen wä... mehr
Durch einen persönlichen Besuch (als eine Patientin) bin ich auf die Praxis Dr. Wertmann aufmerksam geworden. Ich fühlte mich wohl: Sauber, ... mehr
Behlertstr. 3, 14467 Potsdam
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 07:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Implantologie
Bild von Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis B. Baumgart Dr. Ch. Rücker R.-P. Zwirner Zahnärzte

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis B. Baumgart Dr. Ch. Rücker R.-P. Zwirner Zahnärzte

2
Zahnärzte
Binsenhof 17, 14478 Potsdam, Schlaatz
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Dorka Rüdiger , Schmors Ingrun Dr. Zahnarztpraxis

Dorka Rüdiger , Schmors Ingrun Dr. Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Friedrich-Ebert-Str. 10, 14467 Potsdam, Nördliche Innenstadt
Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
Bild von Fröhndich Jana Zahnarztpraxis

Fröhndich Jana Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Allerbeste Zahnärztin der Welt Ich liebe sie so sehr eigentlich ist sie schon sowas wie eine richtig gute Freundin sie nimmt sich immer Zei... mehr
Ziolkowskistr. 1, 14480 Potsdam, Am Stern
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnreinigung
Bild von Gaul Beate Dr.med. Zahnarztpraxis

Gaul Beate Dr.med. Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Feuerbachstr. 14, 14471 Potsdam, Brandenburger Vorstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Kariesbehandlung
  • Zahnpflege
22 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Potsdam

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien