Zahnärzte

Die 42 besten Zahnärzte in Saarbrücken

Bild von Buchmann Manuela Zahnarztpraxis

Buchmann Manuela Zahnarztpraxis

5
Zahnärzte
Sehr gute Erfahrung habe ich dort gemacht. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Fühle mich dort in der Praxis gut aufgehoben und vers... mehr
Lebacher Str. 78, 66113 Saarbrücken, Malstatt
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Nachbauer Iris, Zahnärztin

Nachbauer Iris, Zahnärztin

5
Zahnärzte
Super Zahnärztin! Ich bin am Wochenende wegen Zahnschmerzen bei Frau Dr. Nachbauer gelandet. Sie und ihr Team sind sehr, sehr freundlich. ... mehr
Keine Beutelschneiderei-gute und schnelle Arbeit mit vernünftigen Labors die aktiv mitarbeiten um den Patienten zufrieden zu stellen! Beratu... mehr
Liesbet-Dill-Str. 6, 66125 Saarbrücken-Dudweiler, Dudweiler
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Bleaching
  • Brücken
  • digitales Röntgen
  • hochwertige Zahnfüllungen Gold
  • Kariesbehandlungen
  • Keramik
  • Kinderbehandlung
  • Kronen
  • Parodontitisbehandlung
  • professionelle Zahnreinigung
  • Prophylaxe
  • Prothetik
  • Veneers
  • Zahnarzt
  • Zahnärztin
  • Zahnarztpraxis
  • Zahnbetterkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnfleischtaschenbehandlungen
  • Zahnschmerzen
  • Zahnärzte
  • Individualprophylaxe
  • Parodontologie
  • Zahnentfernung
  • Milchzähne
Bild von Pfeiffer Harald Zahnarzt

Pfeiffer Harald Zahnarzt

4
Zahnärzte
Wir sind schon lange Patienten in der Praxis Pfeiffer. Dr. Pfeiffer und sein ganzes Team sind sehr freundlich und professionell und es wir... mehr
Hier fühlt man sich einfach wohl. Komme schon viele Jahre und war sowohl bei Dr. Pfeiffer Senior, al... mehr
Kaiserstr. 77, 66133 Saarbrücken, Scheidt
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Gottschall Reiner Dr.med.dent. Zahnarzt

Gottschall Reiner Dr.med.dent. Zahnarzt

4
Zahnärzte
Der beste Zahnarzt 👍👍und vor allem auch sein Team ..👍👍 Eine Familie einfach Seit fast 30... mehr
Ein sehr guter Arzt gehe gerne hin sein Team ist immer sehr freundlich und nett und hilfsbereit mehr
St. Johanner Str. 7, 66125 Saarbrücken, Dudweiler
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
  • ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantate
  • Schöne Zähne
Bild von Brinkmann F. Zahnarzt

Brinkmann F. Zahnarzt

3
Zahnärzte
Sehr freundlich und zuverlässig. mehr
Am Homburg 44, 66123 Saarbrücken, St Johann
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Bubel Jörg Dr.med.dent. Zahnarztpraxis

Bubel Jörg Dr.med.dent. Zahnarztpraxis

3
Zahnärzte
Bei Dr. Bubel passt alles, stressfrei ruhig gelegene Praxis, nette aufmerksame Mitarbeiter, und ein ... mehr
Echt Zeitgemaess, schneller Termin, perfekte Behandlung und Spitzennachsorge!!!! mehr
Bahnstr. 18, 66130 Saarbrücken, Güdingen
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bubel Jörg Dr. u. Monika

Bubel Jörg Dr. u. Monika

3
Zahnärzte
Bei Dr. Bubel passt alles, stressfrei ruhig gelegene Praxis, nette aufmerksame Mitarbeiter, und ein ... mehr
Echt Zeitgemaess, schneller Termin, perfekte Behandlung und Spitzennachsorge!!!! mehr
Bahnstr. 18, 66130 Saarbrücken, Güdingen
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Charakter Alexander Zahnarztpraxis

Charakter Alexander Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Saarbrücker Str. 243, 66125 Saarbrücken, Dudweiler
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnersatz
  • Zahnprophylaxe
  • Endodontie
Bild von Hemmerling Matthias Zahnarzt

Hemmerling Matthias Zahnarzt

2
Zahnärzte
Wir als Familie sind schon sehr lange Jahre bei dem Zahnarzt Dr. Hemmerling in Behandlung und sind sehr zufrieden und gehen auch immer noch... mehr
Saargemünder Str. 127, 66119 Saarbrücken, St Arnual
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Adam Patrick Zahnarzt

Adam Patrick Zahnarzt

1
Zahnärzte
Übernahme der Zahnarztpraxis Monika Lützkendorf durch Zahnarzt Patrick Adam! Die Praxis wurde früher von Dr. Monika Lützkendorf geführt;... mehr
Übernahme der Zahnarztpraxis Monika Lützkendorf durch Zahnarzt Patrick Adam! Ich gebe es zu, ich stehe in einem näheren ... mehr
Bahnhofstr. 45, 66111 Saarbrücken, St Johann
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dental Atelier Florian Ost

Dental Atelier Florian Ost

1
ZahnärzteZahntechnische Laboratorien
Daimlerstraße 3, 66130 Saarbrücken, Güdingen
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
  • ästhetische Zahnheilkunde Minden
  • Brücke
  • Brücken
  • CAD CAM
  • Dentalkeramik
  • Dentalservice
  • Dentalstudio
  • Dentaltechnik
  • Dentaltechniker
  • Digitale Zahntechnik
  • Dritte Zähne
  • Fräszentrum
  • Galvanokronen
  • Implantate
  • Implantattechnik
  • Inlay
  • Keramikkrone
  • Lieferservice
  • Prothesen
  • Saarland
  • Saarbrücken
  • Dental
  • Schnarcherschienen
  • WirSindFürSieDa
  • Zahnarztpraxis
  • Zahnberatung
  • Zähne
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantat
  • Zahnprothesen
  • Zahnprothetik
  • Zahntechnik
  • Zahntechniker
  • Zahntechnikermeister
  • Zahnwerkstatt
Bild von Dr. Nabhan , Dr. Oeser Zahnarztpraxis

Dr. Nabhan , Dr. Oeser Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Uneingeschränkt Empfehlenswert. Sehr gute Aufklärung und Sehr freundliches Personal.Behandlungskosten werden detailliert besprochen. Und vor... mehr
St. Johanner Str. 39, 66111 Saarbrücken, Malstatt
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Peters Patrick Zahnarztpraxis

Peters Patrick Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Vom Vater Zahnarzt.., muss wohl sehr gut. Oktay Kara.....0090.545.2337991 mehr
66127 Saarbrücken
Mehr Infos ...
Bild von Baldes Britta Zahnärztin

Baldes Britta Zahnärztin

1
Zahnärzte
Ich bin seit Jahren Patientin und bin sehr zufrieden mit meiner Zahnärztin und dem gesamten Team. Sehr kompetent, freundlich und kaum Wartez... mehr
Lerchesflurweg 40, 66119 Saarbrücken, Alt-Saarbrücken
Mehr Infos ...
Bild von Bitz Claudia Dr. Zahnärztin

Bitz Claudia Dr. Zahnärztin

1
Zahnärzte
Kaiserslauterer Str. 26, 66123 Saarbrücken, St Johann
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dr. Alexander Stamm Oralchirugie

Dr. Alexander Stamm Oralchirugie

1
Zahnärzte
Zur Ostspange 8, 66121 Saarbrücken, St Johann
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Fuchs Heiko Zahnärzte u. Molter Patrick Dr. Zahnärzte

Fuchs Heiko Zahnärzte u. Molter Patrick Dr. Zahnärzte

1
Zahnärzte
Heinrich-Koehl-Str. 56, 66113 Saarbrücken, Malstatt
Mehr Infos ...
Bild von Garber Khatuna Zahnärztin

Garber Khatuna Zahnärztin

1
Zahnärzte
Beethovenstr. 5, 66111 Saarbrücken, St Johann
Mehr Infos ...
Bild von Gross Stefan Dr.med.dent.

Gross Stefan Dr.med.dent.

1
Zahnärzte
Rotenbergstr. 22, 66111 Saarbrücken, St Johann
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Kremers Sandra Dr. Zahnärztin

Kremers Sandra Dr. Zahnärztin

1
Zahnärzte
Dudweilerstr. 24, 66111 Saarbrücken, St Johann
Jetzt geschlossenöffnet am Dienstag Mehr Infos ...
Bild von Laufersweiler Isabelle Dr. Zahnärztin , Echterhoff Björn Dr. Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Laufersweiler Isabelle Dr. Zahnärztin , Echterhoff Björn Dr. Fachzahnarzt für Oralchirurgie

1
Zahnärzte
Bahnhofstr. 66, 66111 Saarbrücken, St Johann
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Leiner Dirk Dr.med.dent.

Leiner Dirk Dr.med.dent.

1
Zahnärzte
Hier wurde ich als Mensch angenommen und mein Problem wurde ernst genommen . In einer ruhigen, angen... mehr
Privatpraxis für ganzheitliche Zahnmedizin mehr
Grumbachtalweg 9, 66121 Saarbrücken, Schafbrücke
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • Zahnpflege
  • Prophylaxe
  • Zahnreinigung
Bild von Moltz Esther Dr.med.dent. Zahnärztin

Moltz Esther Dr.med.dent. Zahnärztin

1
Zahnärzte
Dr. Moltz ist eine super Zahnärztin meine Kinder lieben sie mehr
Kreisstr. 152, 66128 Saarbrücken, Gersweiler
Mehr Infos ...
Bild von Moltz Esther Dr. Zahnärztin

Moltz Esther Dr. Zahnärztin

1
Zahnärzte
Dr. Moltz ist eine super Zahnärztin meine Kinder lieben sie mehr
Kreisstr. 152, 66128 Saarbrücken, Gersweiler
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schenkel Axel Dr. Zahnarzt

Schenkel Axel Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Pommernring 38, 66121 Saarbrücken, Eschberg
Jetzt geöffnetbis 16:30 Uhr Mehr Infos ...
17 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Saarbrücken

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien