Zahnärzte

Die 30 besten Zahnärzte in Ulm Donau

Bild von Beck Michael Zahnärzte , Heilig Andreas Dres.med.dent. Zahnärzte

Beck Michael Zahnärzte , Heilig Andreas Dres.med.dent. Zahnärzte

10
Zahnärzte
Die Zahnarztpraxis von Beck Michael und Heilig Andreas ist in jeder Hinsicht hervorragend. Die Kompetenz und Professionalität des Teams ist ... mehr
Ich hatte eine Wurzelkanalbehandlung, bei der meine eigentliche Zahnärztin nicht mehr weiterkam. Sie empfahl daher die Konsultation eines Ex... mehr
Neue Str. 44, 89073 Ulm, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Praxisklinik Dres Borst Implantologie · Parodontologie · Plastische Operationen

Praxisklinik Dres Borst Implantologie · Parodontologie · Plastische Operationen

4
ZahnärzteFachärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
Durch Überweisung meines Zahnarztes kam ich in die Praxis Dr. Dr. Borst bezüglich der Behandlung meiner starken Kiefergelenksschmerzen. Die ... mehr
Sehr gute Behandlung und Beratung mit erfolgreichem Ergebnis. Ich fühlte mich bei den Arzten und dem gesamten Team sehr gut aufgehoben. ... mehr
Söflingerstr. 174, 89077 Ulm, Weststadt
Mehr Infos ...
Bild von Schröder Marcel Dr. med. dent. Zahnarztpraxis

Schröder Marcel Dr. med. dent. Zahnarztpraxis

4
ZahnärzteZahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Hirschstr. 23, 89073 Ulm
Jetzt geschlossenöffnet um 12:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarztpraxis
  • Endodontie
  • Funktionelle Therapie
  • Implantate
  • Implantologie
  • Parodontologie
  • Schnarchtherapie
  • Zahnarzt
  • Zahnärztliche Prothetik
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Schnarcherschiene
  • Cerec
Bild von Widmaier Wolfram Dr. med. dent. Zahnarzt

Widmaier Wolfram Dr. med. dent. Zahnarzt

4
Zahnärzte
Herzlich Willkommen in der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Wolfram Widmaier in Ulm! Der Anspruch moderner Zahnheilkunde ist nicht nur, Patiente... mehr
Donaustr. 4, 89073 Ulm, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • Bleaching
  • Funktionelle Prothetik
  • Funktioneller Zahnersatz
  • Funktionstherapie
  • Implantatprothetik
  • Metallfreie Restauration
  • Mikroinvasive Füllungstherapie
  • Prophylaxe
  • Schonende Behandlung
  • Veneers
  • Zahnerhaltung
  • Zahnheilkunde
  • Zahnreinigung
  • Zahnästhetik
  • Ästhetische Behandlung
  • Zahnimplantate
Bild von Merz Michael Dr. Zahnarzt

Merz Michael Dr. Zahnarzt

3
Zahnärzte
Besonders qualifizierte Praxis mit einem kompetenten und freundlichen Team. mehr
Wir sind eine moderne Zahnarztpraxis am Oberen Eselsberg in Ulm - unweit von Bundeswehrkrankenhaus und Universitätsklinik. Wir setzen uns st... mehr
Virchowstr. 1, 89075 Ulm, Eselsberg
Jetzt geschlossenöffnet um 12:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
Bild von Kohl Wolfgang Dr.med.dent. Zahnarzt

Kohl Wolfgang Dr.med.dent. Zahnarzt

2
ZahnärzteZahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)
Kelternweg 122, 89075 Ulm, Eselsberg
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • Bleaching
  • Digitale Zahnheilkunde
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • Zahnersatz
  • Ästhetische Zahnheilkunde
Bild von Krauch Holger Dr. med. dent. Zahnarzt

Krauch Holger Dr. med. dent. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Ich bin bei Dr. Lindner in Behandlung. Für mich der beste Zahnarzt in Süddeutschland ! Seinen Slogan... mehr
Fischergasse 5, 89073 Ulm, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
Bild von Langhammer Michael Dr.

Langhammer Michael Dr.

2
Zahnärzte
Bester Zahnarzt in Ulm, kann ich jedem nur empfehlen! mehr
Zum Glück bin ich über diese Seite zu Dr. Langhammer gekommen. Obwohl ich ein bisschen auf den Termin warten musste, wurde mir in der Praxis... mehr
Hirschstr. 6, 89073 Ulm, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schuster Peter Dr.med.dent. Zahnarzt

Schuster Peter Dr.med.dent. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Ehrensteiner Feld 16, 89075 Ulm, Eselsberg
Mehr Infos ...
Bild von Schuster Peter Dr.med. dent. Zahnarzt

Schuster Peter Dr.med. dent. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Ehrensteiner Feld 16, 89075 Ulm, Eselsberg
Mehr Infos ...
Bild von Schwarz Alexander Dr. Zahnarzt

Schwarz Alexander Dr. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Super netter und Kompetenter Zahnarzt. Nimmt sich für Angst-Patienten jede Menge Zeit und erklärt wa... mehr
Super netter kompetenter Zahnarzt. Tolles Team. Sehr... mehr
Ringstr. 5, 89081 Ulm, Lehr
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Emilianof Nikolaus Dr. Zahnarzt

Emilianof Nikolaus Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Neue Str. 34, 89073 Ulm, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von MVZ Dres. Weiß, Weiß & Partner Zahnärzte Dr. Wolfgang Ringhut

MVZ Dres. Weiß, Weiß & Partner Zahnärzte Dr. Wolfgang Ringhut

1
Zahnärzte
Super Praxis Super Ärztin und Belegschaft. Bin eigentlich mein Leben Lang nur mit Panik zum Zahnarzt... mehr
Riedlenstr. 18/2, 89079 Ulm, Gögglingen
Mehr Infos ...
Bild von Schultheiß Dr. Michaela Zahnärztin

Schultheiß Dr. Michaela Zahnärztin

1
Zahnärzte
Riedlenstr. 20, 89079 Ulm, Gögglingen
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bösl & Partner Dr.med.dent.

Bösl & Partner Dr.med.dent.

1
Zahnärzte
super freundliches team,service sehr hohes niveau,preis leistung stimmt aufjedenfall.gehe nicht gerne zum zahnarzt,aber seid ich dort bin ha... mehr
Glöcklerstr. 4, 89073 Ulm, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 07:45 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarztpraxis
Bild von Dawid Edwin Dr. Zahnärztliches Praxis-Center

Dawid Edwin Dr. Zahnärztliches Praxis-Center

1
Zahnärzte
Sehr Guter Zahnarzt exzellente Einspritzung und Schmerzbetäubung gehe gerne wieder hin Freundlich und kompetent mehr
Olgastr. 102, 89073 Ulm
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnärztliches Praxis-Center
  • Alterszahnheilkunde
  • Brücken
  • Goldinlays
  • Keramikimplantate
  • Keramikinlays
  • Kunststoff-Füllungen
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Zahnbrücken
  • Zahnkronen
  • Zahnsteinentfernung
Bild von Dr.med.dent. Guntram Peter Zahnarzt

Dr.med.dent. Guntram Peter Zahnarzt

1
Zahnärzte
Dr G Peter ist meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Zahnmediziner. Professionell wie auch ... mehr
Söflinger Str. 143, 89077 Ulm, Weststadt
Jetzt geschlossenöffnet um 10:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Ganzenmüller Sara Dr. Zahnarztpraxis

Ganzenmüller Sara Dr. Zahnarztpraxis

1
ZahnärzteFachzahnärzte für Kieferorthopädie
Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis von Frau Ganzenmüller und ihrem Team! Steht’s einfühlsam und gründlich - nimmt sich sehr viel Zeit für... mehr
Olgastr. 62, 89073 Ulm, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Kangal Mustafa Zahnarzt

Kangal Mustafa Zahnarzt

1
Zahnärzte
Herzliche und familiäre Atmosphäre Herr Kangal hat eine sehr kompetente Art. Meine Familie und ich..... mehr
Einsteinstr. 59, 89077 Ulm, Weststadt
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Römer Marc Dr. Zahnarztpraxis

Römer Marc Dr. Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Hafenbad 19, 89073 Ulm, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Rück Susanne Dr. med. dent. u. Rück Bernd Dr. med. dent, Zahnärzte, Oralchirurgie

Rück Susanne Dr. med. dent. u. Rück Bernd Dr. med. dent, Zahnärzte, Oralchirurgie

1
ZahnärzteZahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)Zahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)Zahnpflegestudios
Top Praxis, höchst kompetent und fortschrittlich.... mehr
Söflinger Str. 248, 89077 Ulm
Mehr Infos ...
  • Zahnärzte, Oralchirurgie
  • Zahnarzt
  • Bleaching
  • Implantologie
  • Knochenaufbau
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • Oralchirurgie
  • Vollnarkose
  • Zahnarzt für Oralchirurgie
  • Zahnersatz
  • Zahnheilkunde
  • Zahnhygiene
  • Zahnvorsorge
  • Ästhetische Zahnheilkunde
Bild von Stollmaier Edgar Dr. Zahnarzt

Stollmaier Edgar Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Neue Gasse 11, 89077 Ulm, Söflingen
Mehr Infos ...
Bild von Walter Florian Dr.med.dent

Walter Florian Dr.med.dent

1
Zahnärzte
Sehr saubere und schöne Praxis! Alle Mitarbeiter sehr freundlich! Man wird extrem umfassend beraten, alles wird einem gezeigt und während ..... mehr
Rosengasse 5, 89073 Ulm, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Welz Gerhard Dr. med. dent. Zahnarzt

Welz Gerhard Dr. med. dent. Zahnarzt

1
Zahnärzte
sehr gut 1,0 mehr
Donautalstr. 44, 89079 Ulm, Wiblingen
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • 3D-Röntgen
  • CAD/CAM
  • Endodontologie
  • Keramik-Direktversorgung
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • Vollkeramikrestauration
  • Wurzelbehandlung
  • Zahnarzt für Implantologie
  • ästhetische Zahnheilkunde
Bild von Wiegräfe Erik Dr.med.dent. Zahnarzt

Wiegräfe Erik Dr.med.dent. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Frauenstr. 23, 89073 Ulm, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
5 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Ulm Donau

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien