Bratwurst war gestern – neue Vielfalt für den Grill
Leckere Grillideen zum Nachmachen - eingestellt am 10.06.2013
Grilltrends 2013
Grill-Ideen fürs Freibad oder für ZuhauseGrillen im Sommer ist ein Muss. Strahlender Sonnenschein, ein kühles Getränk in der Hand und der Genuss von Steak, Würstchen und Co.: So sieht für viele Deutsche der perfekte Sommertag aus. Doch es muss nicht immer Fleisch sein. Vegetarische Variationen und Fisch sind nicht nur lecker, sondern schonen auch die Bikinifigur. Das ist praktisch, denn man kann auch in vielen deutschen Freibädern grillen.
Her mit dem Gemüse
Leckere Gemüsespieße aus Paprika, Zucchini und Champignons oder ein ganzer Maiskolben mit Butter und Kräuter-Meersalz - beim Grillen von Gemüse sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Besonders aromatisch wird das Gemüse, wenn es in Alufolie verpackt und mit ein wenig Olivenöl und frischen Kräutern auf dem Grill geschmort wird. Auch Grillkäse, ob pur oder mit Gewürzen aromatisiert, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Er zerfließt nicht auf dem heißen Grill und kann als Beilage oder Hauptgericht serviert werden. Lust auf gegrillten Fisch, wie man ihn aus dem Urlaub am Mittelmeer kennt? Mediterrane Kräutermischungen mit Thymian, Oregano und Lavendel sowie Knoblauch und Zitrone schaffen ein feines Aroma.
Grillgenuss im Freibad
Wer Badespaß und Grillvergnügen vereinen möchte, muss nicht gleich sein Planschbecken im Garten aufbauen. In einigen Freibädern in Deutschland ist es nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht zu grillen. Im Aquaria Freibad in Coburg gibt es beispielsweise neben Beachvolleyballplätzen, Wellenbecken und Liegewiese auch einen Grillplatz. Auch das Brühler Karlsbad bietet eine extra angelegte Grillecke mit schattigen Sitzplätzen und zwei modernen Gasgrillstationen, an denen man gegen eine kleine Gebühr brutzeln kann was das Zeug hält. Nach einer kleinen Verdauungspause kann dann wieder gut gestärkt ins kühle Nass gesprungen werden.