claim

Eginger See

Informationen zum Eginger See

Strandbad Eginger See / Rohrbachsee in der Nähe von Eging

Der Eginger See, auch Rohrbachsee genannt, liegt in der Nähe von Eging und wurde künstlich aufgestaut. An heißen Sommertagen sorgt er für Erholung und Abkühlung mit einem Sprung ins kühle Nass. Die Bademeister und die Wasserwacht sorgen für die nötige Sicherheit vor Ort.

Am Badesee gibt es einen mediterranen Sandstrand und ausreichende Liegewiesen im Schatten und in der Sonne. Die Badegäste können gegen Entgelt Boote ausleihen und damit den See erkunden. Für Freizeitvergnügen und Badespaß sorgen ein Beachvolleyballfeld, ein Spielplatz, der Bootsverleih und eine große Wellenwasserrutsche.
Für die Kleinen gibt es außerdem ein Plansch- und Erlebnisbecken.

Neben dem See gibt es vereinzelte Wanderwege, die zum Joggen und Spazieren gehen einladen. Für Anreisende mit dem Auto sind ausreichend Parkmöglichkeiten um den See herum vorhanden.

Das Seehof Restaurant lädt mit Terrasse und Biergarten und herrlichem Blick über den See zum Verweilen ein.

Informationen zu Eging a.See

Der Markt Eging ist ein staatlich anerkannter Luftkurort im Landkreis Passau. Knapp 4.000 Einwohner leben auf einer Fläche von zirka 23 Quadratkilometer vor Ort. Erst im Jahre 1953 wurde der Ort zum Markt erhoben. Zum Luftkurort wurde der Markt erst 1997 ernannt.

Dieses Bad wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Möchtest Du dieses Bad wirklich von Deiner Merkliste löschen?

Ja Nein

Auf Deiner Merkliste ist leider kein Platz mehr. Um dieses Bad hinzuzufügen, musst Du erst ein anderes von der Liste entfernen.

OK