claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Hahnenkammsee

Informationen zum Hahnenkammsee

Hahnenkammsee in Bayern

Der Hahnenkammsee liegt im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen in Bayern. Er war einer der ersten Gewässer im künstlich gestalteten Fränkischen Seelandschaft.

Am Badesee gibt es ausreichend Liegewiesen zum Erholen und einen Nichtschwimmerbereich sowie einen großen Sandstrand. Außerdem kann man hier sehr gut Pedelec-Tretboot und Ruderbot fahren.

Am Badesee befinden sich viele Parkplätze, Umkleidekabinen, Toiletten und Duschen.