claim

Taxetweiher Ismaning (Eisweiher)

Informationen zum Taxetweiher Ismaning (Eisweiher)

Badesee bei München-Ismaning

Der Taxetweiher wird auch Eisweiher genannt, liegt in Ismaning bei München und ist das perfekte Ausflugsziel für Badefreunde und Erholungsuchende. Durch seine gute Anbindung und nur wenige Gehminuten zur S-Bahn ist er auch bei den Münchnern beliebt. Der Badesee ist nicht ganz zwei Hektar groß und nur ca. zwei Meter tief.

Am Westufer vom Weiher befinden sich ein kleiner Sandstrand sowie große Liegewiesen zum Sonnenbaden und Relaxen. Der alte Baumbestand bietet an heißen Tagen viele schattige Plätze.

Für die kleinen Badegäste gibt es am Badesee einen Spielplatz.
Parkplätze als auch Toiletten sind hier rar. An heißen Sommertagen gibt es einen Eiswagen am See.

Informationen zu Ismaning

Die kleine Ortschaft Ismaning liegt nur knapp 15 Kilometer nördlich vom Münchner Zentrum entfernt, ostlich am Isarhochufer.

Dieses Bad wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Möchtest Du dieses Bad wirklich von Deiner Merkliste löschen?

Ja Nein

Auf Deiner Merkliste ist leider kein Platz mehr. Um dieses Bad hinzuzufügen, musst Du erst ein anderes von der Liste entfernen.

OK