claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Wolf Weiher Nr.11

Informationen zum Wolf Weiher Nr.11

Badesee in Kirchroth

Badeweiher mit schönem Kiesstrand und Liegewiese nordwestlich von Straubing gelegen. Es stehen Sanitäreinrichtungen mit Dusche, WC und Umkleidekabinen zur Verfügung. Gebührenpflichtiger Parkplatz vorhanden.
Der Badeweiher wurde 2008 neu als EU-Badegewässer gemeldet und am Ende der Badesaison erstmals eingestuft. Die Ergebnisse der letzten Jahre waren stets gut. Rettungsgerät und Notruftelefon, sowie eine am Wochenende besetzte Wasserwachtstation sind vorhanden.