claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Warmbad Miesbach

Beispielbild

Informationen zum Warmbad Miesbach

Miesbacher Freibad

Das Miesbacher Bad ist eines der ältesten in der Region. Bereits 1879 wurde im Miesbacher Anzeiger darauf hingewiesen, dass der Andrang der Sommerfrischler stagniert habe, da die Seen in der Umgebung bevorzugt würden. 1885 wurde ein Komitee zur Ausarbeitung der konkreten Pläne eingesetzt. Im Jahr 1886 gegründeter Förderverein erbrachte dann die erforderlichen finanziellen Mittel und war dann Besitzer und Betreiber bis 1936. Dann ging es in den Besitz der Stadt über. Auch heute gibt es einen sehr engagierten Förderverein, der die Stadt beim Betrieb und der Ausstattung unterstützt.

Heute erfreut sich das Miesbacher Freibad sich großer Beliebtheit. Ca. 25.000 Besucher genießen jährlich das Freibad der Stadt Miesbach.



Das Freibad des Fördervereins ist von Mitte Mai bis Anfang September, je nach Witterung geöffnet.

Bei schlechtem Wetter kann das Warmbad geschlossen sein. Info unter: 08025 / 999 522 (Bademeister).