claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Almer Weiher

Informationen zum Almer Weiher

Almer Weiher in Mintraching

Der Badesee Almer Weiher in Mintraching liegt mitten im Wald zwischen den beiden Orten Mintraching und Geising.

Vor allem kommen Nacktschwimmer voll auf ihre Kosten, weil FKK erlaubt ist. Ferner befinden sich Sand- und Kiesstrände. Überdies gibt es noch eine Halbinsel als beliebten Anlaufspunkt vor Ort.

Informationen zu Mintraching

Die Gemeinde Mentraching liegt im Landkreis Regensburg und besitzt fast 5.000 Einwohner heutzutage. Im Jahre 768 wurde der Ort das erste Mal erwähnt. Von dieser Zeit an bis ins 18. Jahrhundert war das örtliche Kloster das wichtigste Gebäude für die Einwohner.