claim

Forggensee

Neue Suche

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Forggensee

Informationen zum Forggensee

Badesee in Rieden

Im Sommer ist man mit Badehose dafür bestens aufgehoben am Forggensee.

Da seine Ufer nicht bebaut werden dürfen, ist der See fast überall problemlos zugänglich. Natürlich gibt es aber auch zahlreiche ausgeschilderte Badestellen rund um den See.

Besonders beliebt sind hier die Badestellen rund um die Gemeinde Rieden, zum Beispiel der Badeplatz Dietringen oder der Badeplatz Halbinsel mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Aber auch Segler, Surfer, Radfahrer und Wanderer kommen auf ihre Kosten.