claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Alpsee

Informationen zum Alpsee

Badesee in Schwangau

Geheimnisvoll und tiefgründig (bis zu 62 m tief) versteckt sich der Alpsee hinter Hohenschwangau, zwischen Felswänden und bewaldeten Hängen. Smaragdgrün leuchtet seine Wasseroberfläche. Ein romantischer Rundweg führt zum Teil direkt am Ufer, teils hoch über dem See entlang.
Der Alpsee war König Ludwigs II. liebster Badesee, den er oft durchschwommen hat und auch heute läd eine Freibadeanlage zum Eintauchen ein.