claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Strandbad Lübars

Informationen zum Strandbad Lübars

Bademöglichkeit in Berlin am Ziegeleisee

Nach den Umbauarbeiten erstrahlt das Strandbad am Ziegeleisee wieder im alten/neuen Glanz.

Das Strandbad Lübars in Berlin Lübars ist schon seit Generationen von Familien ein beliebter Badeplatz. Dort, wo einst die Steine fürs Rote Rathaus gebrannt wurden, kann man heute in der aufgefüllten Tonabbaustätte Baden. Das Wasser ist nährstoffarm und bleibt auch im Sommer klar. Hier kann man in Ruhe schwimmen und seine Bahnen ziehen.

Die ruhige Lage und der natürliche See bieten den Besuchern Erholung vom Alltag. Wenn es doch einmal lauter wird, findet eine der vielen Veranstaltungen für Jung und Alt statt. Das angeschlossene Restaurant ist auch unabhängig vom Badebetrieb geöffnet und lädt die Besucher zum Speisen ein.

Informationen zu Berlin

Berlin ist Regierungssitz und Hauptstadt von Deutschland und ist für Touristen aus aller Welt ein beliebtes Reiseziel. Hier findet man viele Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, den Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz oder die Siegessäule im Tiergarten.