claim

Kastavensee

Neue Suche

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Kastavensee

Beispielbild

Informationen zum Kastavensee

Badesee in Kastaven

Der große Kastavensee liegt im Norden Brandenburgs bei Fürstenberg/Havel im Neustrelitzer Kleinseengebiet. Sein Westufer bildet die Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern. Er befindet sich mitten im riesigen Waldgebiet und ist ca. 100 h groß und max. 9 m tief. Mit Sichttiefen, die im Sommer zwischen 4,5 und 5,5 m liegen, gehört der große Kastavensee zu den klarsten Seen Brandenburgs.

Am Kastavensee stehen Ruderboote, Kanus und Kajaks zur Verfügung.