claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Waldschwimmbad Kronberg

Informationen zum Waldschwimmbad Kronberg

Freibad in Kronberg

Das Waldschwimmbad in Kronberg bietet den Besuchern:

Quellwasserversorgung aus dem Bürgelstollen, modernste Technik für gleichbleibende Wasserqualität, einen Nichtschwimmerbereich mit einer 50 Meter-Rutsche, einen Strömungskanal und Rückenduschen für noch mehr Badespaß.

Zudem gibt es ein Mutter-Kind-Bereich mit Planschbecken auf zwei Ebenen, eine Rutsche, Mutter-Kind-Haus, einen neu gestalteten Spielplatz, neue sanitäre Einrichtungen und Umkleidekabinen.

Informationen zu Kronberg im Taunus

Die Stadt Kronberg liegt im Hochtaunuskreis. Bis 1933 wurde die Stadt Cronberg geschrieben und ist bekannt als ein anerkannter Luftkurort in Hessen. Den Namen hat die Stadt durch die Burg Kronberg erhalten.

In der Stadt gibt es unter anderem verschiedene Märkte wie den Mittelaltermarkt oder den Apfelmarkt. Museen, Kirchen und Festivals sind auch zu bestaunen.

Das Musik Festival "International Pablo Casals Cello Competition" findet schon seit zirka 2.000 Jahren statt.

Kronberg ist außerdem für seine Villen und deren kostspielige Wohnanlagen bekannt.