claim

Ostseestrand von Dranske

Neue Suche

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Ostseestrand von Dranske

Beispielbild

Informationen zum Ostseestrand von Dranske

Dranske auf Rügen

Der Strand von Dranske liegt im nördlichen Rügen. Er beeindruckt durch seine unberührte Boddenlandschaft.

Der Parkplatz befindet sich idealerweise direkt am Strand, man hat es also nicht weit.
An den langen Sandstrand grenzt direkt ein Naturschutzgebiet. Der Strand auf Ostsee- und Boddenseite ist sehr beliebt bei Surfern, hier findet sogar einmal im Jahr ein Windsurfcup statt. Eine Surfschule an der Boddenseite bietet viele tolle Programme an.

Am wilden Naturstrand kann man entspannt mit seinem Vierbeiner spazieren gehen und die Ruhe genießen. Hunde sind hier nicht untersagt.
Im ruhigen Ort kann man sich mit kleinen Snacks stärken.