claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Rosdorfer Bagersee

Informationen zum Rosdorfer Bagersee

Badesee in Rosdorf

Der Rosdorfer Bagersee liegt südlich der Gemeinde Rosdorf und ist von Göttingen aus mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Das gesamte Gebiet um den See ist Wasserschutzgebiet und eine Zufahrt mit den PKW ist nicht gestattet.

Die Badestelle am Rosdorfer Bagersee ist ein beliebtes Ausflugsziel für Studenten und Jugendliche.

Am Badesee wird am Ostufer heute noch Kies gefördert. Der Rest vom See wird aber gern von Anglern und Badebesuchern genutzt. Offiziell ist das Baden vom Landkreis aus verboten, wird aber geduldet. Hier findet man die eine oder andere versteckte Badestelle. Ebenso beliebt ist der Badesee durch seine Abgeschiedenheit bei FKK-Anhängern.