claim

Rosdorfer Bagersee

Informationen zum Rosdorfer Bagersee

Badesee in Rosdorf

Der Rosdorfer Bagersee liegt südlich der Gemeinde Rosdorf und ist von Göttingen aus mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Das gesamte Gebiet um den See ist Wasserschutzgebiet und eine Zufahrt mit den PKW ist nicht gestattet.

Die Badestelle am Rosdorfer Bagersee ist ein beliebtes Ausflugsziel für Studenten und Jugendliche.

Am Badesee wird am Ostufer heute noch Kies gefördert. Der Rest vom See wird aber gern von Anglern und Badebesuchern genutzt. Offiziell ist das Baden vom Landkreis aus verboten, wird aber geduldet. Hier findet man die eine oder andere versteckte Badestelle. Ebenso beliebt ist der Badesee durch seine Abgeschiedenheit bei FKK-Anhängern.

Dieses Bad wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Möchtest Du dieses Bad wirklich von Deiner Merkliste löschen?

Ja Nein

Auf Deiner Merkliste ist leider kein Platz mehr. Um dieses Bad hinzuzufügen, musst Du erst ein anderes von der Liste entfernen.

OK