claim

Badeteich Ramelsloh

Neue Suche

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Badeteich Ramelsloh

Informationen zum Badeteich Ramelsloh

Bademöglichkeit in Ramelsloh

Der Ramelsloher Badeteich wurde bereits in den Jahren 1938/39 angelegt und ist seitdem ein beliebter Ort zur Naherholung.

Seit 2009 wurde durch die Förderinitiative Ramelsloher Badeteich sichergestellt, dass das umliegende Gelände gepflegt ist, besonders durch die jährliche Teichreinigungen konnte die Wasserqualität und Sauberkeit von Teich und Wiese erhalten werden.

Um auch weiterhin viel Freude an diesem Ort zu haben, wurde 2017 gemeinsam mit mehr als 30 Bürgern aus Seevetal der Förderverein Ramelsloher Badeteich e.V. gegründet. Inzwischen erfreut sich der Förderverein zahlreicher Freunde und Förderer, die "ihren Teich" liebevoll hegen und pflegen, um diesen einzigartigen Ort auch zukünftig zu bewahren.