claim

Laacher See

Informationen zum Laacher See

Vulkankratersee in der Eifel

Der Laacher See ist mit über 3 Quadratkilometern der größte See in Rheinland-Pfalz und wurde aus einem Explosionskrater eines Vulkans gebildet.

Der Laacher See wurde zum Naturschutzgebiet erklärt und wird heute insbesondere als Naherholungsgebiet zum Schwimmen, Wandern, Tauchen und Segeln genutzt. Zudem gibt es noch einen gepflegten Campingplatz und eine Minigolfanlage.
Der Zugang zu der Badestelle befindet sich im Bereich des Campingplatzes.

Neben einem Spielplatz und Tischtennisplatten sind auch Parkplätze und Toiletten vorhanden.

Informationen zu Wassenach

Der Laacher Seer liegt im gleichnamigen Naturschutzgebiet bei Wassenach, einer Ortsgemeinde im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz.

Dieses Bad wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Möchtest Du dieses Bad wirklich von Deiner Merkliste löschen?

Ja Nein

Auf Deiner Merkliste ist leider kein Platz mehr. Um dieses Bad hinzuzufügen, musst Du erst ein anderes von der Liste entfernen.

OK