claim

Kulkwitzer See

Neue Suche

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Kulkwitzer See

Informationen zum Kulkwitzer See

Badesee in der Nähe von Leipzig

Der Kulkwitzer See liegt am Rand von Leipzig-Grünau und war einst ein Braunkohletagebau bevor er Mitte der 60er-Jahre geflutet wurde.

Das Gebiet rund um den Kulkwitzer See dient ganzjährig der Erholung und Freizeitaktivitäten. Neben dem Baden, Plantschen und Schwimmen am Badestrand an der Ostseite ist auch Kanusport und Angeln möglich. Der See ist zudem ein wahres Tauchparadies.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Freizeitaktivitäten wie z.B. Spielplätze, Volleyball, Tischtennis, Kleinfeldfußball und Bootsverleih sowie zahlreiche Wassersportaktivitäten wie Segeln und Surfen.

Die Toiletten (auch behindertengerecht) befinden sich im Bereich des bewachten Badestrandes.