claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Freibad in Struth-Helmershof

Informationen zum Freibad in Struth-Helmershof

Bergschwimmbad

Das Bergschwimmbad Struth-Helmershof liegt am Fuße des Thüringer Waldes. Ferner befinden sich neben dem beheizten Freibad ein Beachvolleyballplatz, ein Kinderspielplatz und ein Basketballplatz sowie eine Minigolf-Anlage und eine Tischtennisplatte.

Das Bad verfügt über ein Edelstahlbecken. Des Weiteren wird das Wasser durch eine Solarheizung erwärmt. Eine Rutsche und ein Wasserpilz bieten eine kleine Abwechslung beim Baden.

Informationen zu Floh-Seligenthal

Struth und Helmershof waren getrennte Orte und hatten jeweils einen eigenen Bürgermeister, aber eine gemeinsame Schule und Kirsche in Struth. Im Jahre 1936 wurden die beiden Orte zu Struth- Helmershof vereinigt. Mit geschätzten 1300 Einwohnern und einer Höhenlage von 400 bis 490 Metern liegt der Ort am Südwesthang des Thüringer Waldes.