Das Örtliche für Messenger

Das Örtliche für Apple Messages und den Facebook Messenger

Über 80 Prozent der Deutschen nutzen mindestens wöchentlich - und sogar über 70 Prozent täglich - Messenger-Dienste. Kein Wunder, denn es gibt keinen einfacheren Weg, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Schnell und unkompliziert in Kontakt kommen geht jetzt auch: Denn mit unserer Suche kannst Du noch mehr aus dem Messenger rausholen.

Ob Privatpersonen, Dienstleister oder Unternehmen: Finde auf einfache Weise die Kontaktinfos beispielsweise von Restaurants, Friseursalsons, Handwerksbetrieben und vielem mehr. Öffnungszeiten vom Supermarkt oder die Adresse von Onkel und Tante, denen Du endlich mal wieder eine Postkarte schicken willst: Alles ist nur einen Chat entfernt.

Messenger starten

  • Mit Apple Messages

    Klicke auf den folgenden Button, um den Chat mit uns zu starten: Nachricht sendenNachricht senden Sende das kurze „Hallo“ an uns und wir leiten Dich über Eingabe der Suchbegriffe zum gewünschten Ergebnis. Der Chat ist jetzt automatisch Bestandteil Deiner persönlichen Nachrichten und kann jederzeit wieder schnell und einfach über die Nachrichten-App von Apple aufgerufen werden.

    Scanne mit Deinem Apple Endgerät (z.B. iPhone oder iPad) den folgenden QR-Code: QR-Code um Messenger zu starten Sende das kurze „Hallo“ an uns und wir leiten Dich über Eingabe der Suchbegriffe zum gewünschten Ergebnis. Der Chat ist jetzt automatisch Bestandteil Deiner persönlichen Nachrichten und kann jederzeit wieder schnell und einfach über die Nachrichten-App von Apple aufgerufen werden.

  • Mit dem Facebook Messenger

    Klicke auf m.me/dasoertliche, um den Chat zu mit uns zu starten.

    Sende das „Los geht's“ an uns und wir leiten Dich über Eingabe der Suchbegriffe zum gewünschten Ergebnis. Der Chat ist jetzt automatisch Bestandteil Deiner persönlichen Nachrichten und kann jederzeit wieder schnell und einfach über die Messenger-App aufgerufen werden.

Direkt zum Ziel

Komplette Suchanfragen führen noch schneller zum Ziel. Zum Beispiel „Suche nach einem Baumarkt in Worms“ oder „Suche nach Familie Lustig in Berlin“ oder auch „Finde Bäcker in der Nähe.“ Probiere es einfach aus. Der Messenger lernt aufgrund Deiner Suchanfragen und schlägt bei wiederholter Nutzung z.B. einen bereits bekannten Ort per Klickoption vor. Dadurch werden Deine zukünftigen Suchen noch schneller & bequemer.

Suche ändern & Favoriten speichern

Mit Hilfe der Menüfelder lässt sich mit nur einem Klick sofort eine „Neue Suche“ starten. Ergebnisse können abgespeichert und über die Favoriten jederzeit wieder abgerufen werden.