claim
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie finden viele Weihnachtsmärkte dieses Jahr nicht oder nur eingeschränkt statt. Auch kurzfristige Änderungen und Absagen sind möglich. Die hier veröffentlichten Informationen haben daher größtenteils keinen aktuellen Stand und können abweichen. Bitte wende Dich vor dem Besuch eines Weihnachtsmarktes unbedingt direkt an den entsprechenden Veranstalter oder besuche die Website des Veranstaltungsortes.

Das darf den Deutschen auf Weihnachtsmärkten nicht fehlen!

Bild
eingestellt am 04.12.2019

Raus aus dem Alltags-Stress - ab auf den Weihnachtsmarkt!

Der Countdown läuft: Nur noch rund 3 Wochen bis Heiligabend. Zwischen Bürostress und Geschenkesuche sollte Eure besinnliche Zeit jedoch nicht zu kurz kommen. Denn es ist Weihnachtszeit. Abschalten vom Alltags-Stress? Ganz einfach möglich auf einem der vielen Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland.

Die Kombi macht´s

Egal, ob im Norden bei Rostock oder im Süden bei München, in Weihnachtsstimmung kommst Du überall. Und was wäre so ein Weihnachtsmarkt ohne das gewisse Etwas? Die Deutschen sind sich einig: Ein Weihnachtsmarkt-Bummel kühlt aus und da hilft nichts mehr als ein warmer Glühwein zwischen lichtergeschmückten Buden. Denn Lichterketten sind laut 79% der Deutschen ein Muss auf den Weihnachtsmärkten, knapp gefolgt von Weihnachtsbäumen. Um sich das Ganze zu versüßen, knabbern 48% nebenbei gerne gebrannte Mandeln und stimmen sich so auf die Adventszeit ein.

Schlank durch die Adventszeit

Wer in der Weihnachtszeit doch noch auf seine Figur achten will, sollte einen Ausflug an den Rhein machen. In Köln hat der Glühwein nämlich nur 201 Kalorien. Auch Stuttgart achtet bei seinen Glühweinen auf die schlanke Linie und landet mit seinen 202 Kalorien unter den kalorienärmsten Glühweinen Deutschlands. Wem das aber völlig egal ist, der sollte einen Ausflug in den Osten wagen: Dresdens Glühwein hat nämlich eine Kalorienzahl von 256.

Weihnachtsmarkt und Kalorien-Tracking.. das passt ja auch irgendwie nicht zusammen. Also raus aus dem Alltags-Stress, ab an die Glühweinstände und weihnachtlich einstimmen! Genaue Öffnungszeiten und detaillierte Beschreibungen zu den verschiedensten Weihnachtsmärkten liest Du bei Das Örtliche unter www.dasoertliche.de/weihnachtsmarkt



Quelle: Statista.com
zur Beitragsübersicht