claim
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie finden viele Weihnachtsmärkte dieses Jahr nicht oder nur eingeschränkt statt. Auch kurzfristige Änderungen und Absagen sind möglich. Die hier veröffentlichten Informationen haben daher größtenteils keinen aktuellen Stand und können abweichen. Bitte wende Dich vor dem Besuch eines Weihnachtsmarktes unbedingt direkt an den entsprechenden Veranstalter oder besuche die Website des Veranstaltungsortes.

Eine schöne Bescherung: Der Lacher zu Weihnachten

Bild
eingestellt am 02.11.2011

Filmtipp:

Bei vielen gehört es an Weihnachten dazu, eine Weihnachtskomödie mit der ganzen Familie zu schauen. Gemeinsam lacht man über Klassiker wie „Kevin allein in New York“ oder auch „Eine schöne Bescherung“: Die Komödie aus dem Jahr 1989 begleitet die Familie Griswold und ihre Verwandten bei den Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest – die natürlich im absoluten Chaos enden. Dabei wissen wir eigentlich selbst am besten, wie stressig Weihnachten mit der Familie sein kann: Das Haus ist bereits zu den Adventssonntagen voller Gäste und die Zimmer sind überladen. Am Weihnachtsabend merkt man dann auch noch, dass die Lichterkette nicht funktioniert und die Gans wird im Ofen vergessen. Meist scheint es, als nehme das Chaos gar kein Ende, aber wenn dann endlich die Bescherung beginnt, hat man doch wieder alle gern. Wer sich und seiner Wohnung den Tumult dennoch ersparen möchte, kann mit seiner Familie auch einfach einen Weihnachtsmarkt in der Nähe besuchen. Den findet man nämlich ganz leicht mit der Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche. Und bei einer Tasse Glühwein und einer heißen Waffel ist auch schnell wieder Harmonie eingekehrt.
zur Beitragsübersicht