claim
Die Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche




Geschenkideen gefällig? Hier gibt’s die Weihnachtsmarkt-Shoppingliste

Kleine Geschenke, die von Herzen kommen

Der Advent ist die Zeit, in der wir uns vom stressigen Alltag lösen sollten, um uns so auf ein besinnliches Weihnachtsfest einzustimmen. Statt diese tolle Zeit in vollen Zügen zu genießen, hetzen sich Jung und Alt jedoch gerade in den letzten Tagen vor Heiligabend durch die Geschäfte, in der Hoffnung, doch noch das passende Geschenk für die Liebsten zu finden. Wozu aber all der Stress um ein schnelles Geschenk? Möchte nicht Jeder von uns etwas verschenken, das mit Liebe gemacht - und mit Freude ausgesucht wurde? Wunderschöne Geschenke und praktische Kleinigkeiten findet man in der Vorweihnachtszeit vor allem auf den Weihnachtsmärkten in der Umgebung, auf denen man in ganz entspannter Atmosphäre tolle Dinge entdecken kann. Denn hier ist für wirklich Jeden etwas dabei: von der Naschkatze zur Deko-Liebenden oder auch für den praktischen Denker. Wie wäre es also mit leckerem Weiß- oder Rotweingelee für die Liebsten? Oder mit einer extravaganten Marmelade aus Bratäpfeln und Zimt in einem hübschen weihnachtlichen Glas? Natürlich darf man auch nicht vergessen, sich die neuen Kreationen von Likören in winterlichen Pop-Up Flaschen anzusehen. Selbstgemachtes vom Weihnachtsmarkt steht in diesem Jahr nämlich ganz oben auf der Wunschliste! Es kommt von Herzen und ist ein ganz persönliches Geschenk. Trotz der Vielfalt an Märkten stellen wir euch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt vor, bei dem sich ein Besuch in diesem Jahr wirklich lohnt.

Internationaler Weihnachtsmarkt
In Essen findet bereits zum 43. Mal der internationale Weihnachtsmarkt statt. Nirgendwo anders kommen so viele Länder zur Adventszeit an einem Ort zusammen, wie hier. Der Weihnachtsmarkt bietet seinen Besuchern neben dem wunderschönen Lichtermeer der Essener Lichterwochen ein abwechslungsreiches Warenangebot. Etwa 250 Händler aus der ganzen Welt verteilen sich auf sechs einzelne Plätze, um die Besucher mit ihren besonderen Waren - und natürlich auch kulinarisch in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
Auf den verschiedenen Märkten ist für nahezu Jeden das passende Geschenk zu finden. Von tollen Lichtobjekten aus aller Welt über schöne Holzartikel und Krippenfiguren, bis hin zu Besonderheiten wie mittelalterlichen Produkten. Der internationale Weihnachtsmarkt in Essen ist in jedem Fall einen Besuch wert!

Kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt an der Nordsee
In Wilhelmshaven präsentiert die Nordpassage eine besondere Form des Weihnachtsmarktes. In einer riesigen Shoppingmall direkt am Meer können die Besucher wetterunabhängig die tollen Hobby- und Kunsthandwerke bewundern. Neben traditionellen Ständen, die eine weihnachtliche Stimmung und eine tolle Lichterwelt zaubern, findet man hier besonders schöne Geschenke für alle, die sich an individuellen und besonderen Kunstgegenständen erfreuen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Besucher können hier aber nicht nur typisch weihnachtliche Speisen und warme Getränke genießen, sondern auch ganz Nordsee-typische Spezialitäten wie frischen, leckeren Fisch.

Ein Weihnachtstraum in Fulda
Die wunderschöne historische Stadt Fulda in Hessen lädt seine Besucher auch in diesem Jahr wieder zum Verweilen auf dem Weihnachtsmarkt ein. Das tolle Ambiente des alten Stadtkerns und die barocken Bauten zaubern durch die vielen Lichter eine ganz besondere weihnachtliche Stimmung.
Der Weihnachtsmarkt lockt seine Besucher aber nicht nur mit tollen Leckereien und hübsch dekorierten Buden an. Vor allem Musikliebhaber werden das abwechslungsreiche Angebot des Weihnachtsmarktes lieben. Auftritte der Fuldaer Turmbläser, weihnachtliche Orgelmusik, verschiedene Konzerte, Bands und festliche Chöre lassen die Herzen höher schlagen. Das Beste: Viele der tollen Klänge lassen sich ganz einfach auf CD mit nach Hause nehmen; zum Träumen daheim und zum Weiterverschenken!

Der Weihnachtsmarkt wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Soll der Markt wirklich aus Deiner Merkliste gelöscht werden?

Ja Nein

Leider hast Du bereits 10 von 10 möglichen Märkten zu Deiner Merkliste hinzugefügt. Wenn Du neue Märkte speichern willst, musst Du zuvor andere Märkte löschen.

OK