claim

Rasant in die Vorweihnachtszeit – Weihnachtsmärkte im Freizeitpark

Bild
Foto: Jan S. / Shutterstock.com eingestellt am 16.11.2015

Zwischen Zuckerwatte und Kinderpunsch

In der Adventszeit sind Weihnachtsmärkte für viele von uns ein Ort, an dem Harmonie, Freude und vorweihnachtliche Aufregung aufeinander treffen. Die geschmückten Gassen, der Duft von Köstlichkeiten und die vielfältigen Produkte laden dazu ein, sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Allerdings fehlt einigen dabei das gewisse Extra. Wer Abenteuer und Action bevorzugt, der wird auf den herkömmlichen Weihnachtsmärkten etwas missen. Für die Abenteurer unter uns möchten wir daher Freizeitparks vorstellen, in denen Sie besonders schöne Weihnachtswelten entdecken können. Und obendrein zeigen wir den weniger abenteuerlichen Begleitern, wo es traditionelle Weihnachtsmärkte in der Nähe der Freizeitparks gibt.

Ein Wintertraum in Brühl
Im Phantasialand findet vom 21. November bis zum 17. Januar 2016 ein wahres Winterspektakel statt. Besucher des Wintertraums werden zu einzigartigen Shows, Attraktionen und einer packenden weihnachtlichen Atmosphäre eingeladen. Wem dabei das Feuerwerk und die Shows voller Akrobatik und Stunts nicht ausreichen, dem bieten die zahlreichen Achterbahnen einen besonderen Nervenkitzel. Und sogar die Wasserbahn hat trotz eisiger Temperaturen geöffnet – für Abenteuerlustige genau das Richtige!

Die Stadt Brühl hat neben dem Wintertraum im Phantasialand jedoch noch einiges mehr zu bieten. In der Fußgängerzone findet alljährlich ein Weihnachtsmarkt statt, der eine passende Ergänzung zum abenteuerlichen Markt im Freizeitpark darstellt. Hier überwiegt eine wohlige und harmonische Stimmung. Die 60 Stände locken die Besucher mit traditionellen Weihnachtsartikeln sowie kulinarischen Leckereien. Zudem runden musikalische und künstlerische Veranstaltungen das Programm in der Adventszeit ab.

Ein weihnachtliches Spektakel in Rust und Gengenbach
Der Europa-Park in Rust gehört zu einem der beliebtesten Freizeitparks in Deutschland und treibt nicht nur im Sommer tausende Besucher aufs Parkgelände. Auch im Winter öffnet der Freizeitpark vom 28. November bis zum 10. Januar 2016 seine Pforten und versetzt seine Gäste ins Staunen. In der Weihnachtszeit warten ein mittelalterlicher Christkindlmarkt und mittreißende Shows auf begeisterte Zuschauer. Neben dem Zirkus, der Eisshow und dem Weihnachtsmusical bringt eine Lichterparade unzählige Augen zum Leuchten. Zusätzlich können Groß und Klein selber aktiv werden und sich auf den Achterbahnen und auf der Eislaufbahn austoben. Für den winterlichen Gaumenschmauß ist dank des Fondues und Spanferkels beim Hüttenzauber gesorgt.

Die Stadt Gengenbach ist zur Adventszeit ein magischer Anziehungspunkt, denn das Rathaus der Stadt verwandelt sich in der Weihnachtszeit zum weltgrößten Adventskalenderhaus. Mit seinen 24 Fenstern verzaubert das Gebäude Tag für Tag Einwohner und Besucher der Stadt, da jeden Tag um 18 Uhr ein Fenster geöffnet wird. Neben dem Spektakel am Rathaus bietet die Altstadt einen Weihnachtsmarkt, auf dem man eine Vielzahl von Geschenkartikeln findet. Auch für das kulinarische Wohl ist mit Glühwein, Lebkuchen und Bratwurst gesorgt.

Ein hanseatischer Adrenalinkick – der Rostocker Weihnachtsmarkt
In Rostock suchen Besucher vergeblich nach einem Freizeitpark. Dennoch pilgern Bürger aus dem ganzen Norden in die Stadt, denn durch die einzigartige Kombination aus Weihnachtsmarkt und Kirmes gelingt es Rostock den Harmonie-und Rummelfaktor miteinander zu verbinden. Geisterbahnen, Autoscooter und Achterbahnen sorgen für einen echten Adrenalinkick. Genau aus diesem Grund vereint der Weihnachtsmarkt Jung und Alt so gut wie kein anderer. Zudem lädt die Hansestadt dazu ein, den hanseatischen Flair auf 3,2 Kilometern Länge live mit zu erleben.
zur Beitragsübersicht