claim

Tipps für den eigenen Weihnachtsmarktstand

Bild
Weihnachtsmarktstand mit Metro eingestellt am 07.10.2013

Erfolgreich aber wie? Der eigene Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Wer genießt es nicht, in der Vorweihnachtszeit über glitzernde Weihnachtsmärkte zu laufen, die weihnachtlichen Gerüche aufzunehmen, sich Anregungen für Deko und Geschenke zu holen und natürlich leckere Getränke wie Glühwein oder heiße Schokolade zu trinken?!

Aber wie sieht es eigentlich auf der anderen Seite aus? Was braucht man, um als Standbetreiber auf dem Weihnachtsmarkt Erfolg zu haben? Da heißt es jedes Jahr aufs Neue, zu überlegen, wie man sich von den anderen Ständen abheben kann. METRO Cash & Carry unterstützt Vereine und gewerbetreibende Kunden hierbei mit neuen Ideen:

So können beispielsweise statt des ganz normalen Glühweins ausgefallene Getränke angeboten werden. Ein Tipp hierzu: Der Hot Caipirinha! Dieser wird genau wie ein normaler Caipirinha hergestellt, nur dass man hier heißes Wasser verwendet. So entsteht im Handumdrehen ein leckerer Cocktail, der gleichzeitig wärmt und erfrischt und somit für lange Weihnachtsmarktabende genau richtig ist. Dazu noch knackige Äpfel, die sich mit eigenem Wunschmotiv verzieren lassen und schon können sich Standbetreiber einer Stammkundschaft sicher sein. Diese und weitere Tipps für besondere Ideen gibt es übrigens im METRO Vereinsjournal.

Die Planung eines Weihnachtsmarktstandes ist auch nach der Entscheidung, welche Speisen, Getränke oder Waren man am Stand anbieten möchte, sehr komplex. Die METRO-Checklisten, die Standbetreiber unter diesem Link kostenlos downloaden können, sorgen dafür, dass man immer alles im Blick hat und nichts vergisst. Mit diesen Tipps und Tricks geht beim eigenen Weihnachtsmarktstand ganz sicher nichts schief.
zur Beitragsübersicht