claim
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie finden viele Weihnachtsmärkte dieses Jahr nicht oder nur eingeschränkt statt. Auch kurzfristige Änderungen und Absagen sind möglich. Die hier veröffentlichten Informationen haben daher größtenteils keinen aktuellen Stand und können abweichen. Bitte wende Dich vor dem Besuch eines Weihnachtsmarktes unbedingt direkt an den entsprechenden Veranstalter oder besuche die Website des Veranstaltungsortes.

Weihnachts-Attraktionen in ganz Deutschland

Bild
weihnachtliche Attraktionen - unsplash.com eingestellt am 16.12.2019

Weihnachts-Attraktionen in ganz Deutschland

Weihnachten steht vor der Tür! Die Weihnachtsmärkte sind eröffnet und warten darauf zahlreich besucht zu werden. Deutschland ist berühmt für seine riesige Auswahl an Weihnachtsmärkten. Doch nun stellt sich die Frage, was uns neben Weihnachtsmärkten noch so erwartet. Wir haben für Euch die schönsten Weihnachtserlebnisse zusammengetragen…


Deutschlands größter Weihnachtsbaum
Der Riesenweihnachtsbaum ist in Dortmund eröffnet. 45 Meter misst der Baum, der den Dortmunder Weihnachtsmarkt schmückt. Er wird aus 1700 Rotfichten montiert und mit etwa 13.000 Lichtern versehen. Erstmals sind grüne Lichter an der Sehenswürdigkeit zu sehen - zusätzlich zu den normalen weiß-gelblichen Birnen.


Neues Riesenrad erobert das Ruhrgebiet
Das Riesenrad dreht sich endlich! Nach dem verschobenen Start dürfen alle Centro- und Weihnachtsmarktbesucher das neue Schmuckstück auf der Promenade, gleich neben dem Weihnachtsmarkt, ausgiebig testen und die Aussicht aus 55 Metern Höhe genießen.

Öffnungszeiten: Täglich von 11 bis 20 Uhr, an Samstagen bereits ab 10 Uhr. Mit dem Start des beliebten Weihnachtsmarkts am Centro wurden auch die Öffnungszeiten bis 22 Uhr erweitert. Insgesamt soll sich das Riesenrad noch bis zum 5. Januar drehen - eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen.
Preis: Tickets kosten 7,50 Euro.


Weihnachtsparade in Hamburg
In den Wochen vor Weihnachten herrscht in der Innenstadt eine besonders festliche Atmosphäre. Die Hamburger Weihnachtsparaden sind an allen vier Advents-Sonnabenden ein festlicher Höhepunkt. Der Weihnachtsmann winkt fröhlich von seinem Rentierschlitten, fantasievoll verkleidete Wichtel und freudige Engel begleiten den Umzug. Ein Erlebnis für die ganze Familie, das Ihr Euch keinesfalls entgehen lassen solltet!
Die Parade startet jeweils um 14 Uhr und 17 Uhr bei Galeria Kaufhof/SATURN in der Mönckebergstraße.

Termine:
30.11.2019
07.12.2019
14.12.2019
21.12.2019


Phantasialand Wintertraum
Magische Winterwelten, phantastischer Fahrspaß, wundervolle Shows, winterliche Köstlichkeiten und ein tägliches Feuerwerk – im Winter vereint das Phantasialand unzählige winterliche Highlights zu einem Winter-Event der Extraklasse! Vom 22. November 2019 bis 19. Januar 2020 werden Besucher eingeladen, das Phantasialand bei Köln von einer winterlichen Seite kennenzulernen.

Erwachsenen-Ticket: 47,50 €, Kinder-Ticket (4-11 Jahre): 34,50 €.
zur Beitragsübersicht