claim

Weihnachtsmarkt-Saison 2022

Bild
Malente - Malente eingestellt am 26.10.2022

Die Adventszeit 2022

Zu einer schönen Vorweihnachtszeit gehört der Besuch eines Weihnachtsmarktes, das Bummeln an kreativen Ständen mit Geschenkideen, der Genuss eines leckeren Glühweins und anderen schmackhaften Leckereien. Die Sehnsucht nach weihnachtlicher Vorfreude und Idylle ist insbesondere nach den letzten anstrengenden Jahren größer denn je. Ob und wo in den Städten und Dörfern Deutschlands wieder Märkte stattfinden, ist mancherorts noch nicht abschließend geklärt. Auflagen aufgrund der Corona-Situation, Entscheidungen zur aktuellen Energielage, Fachkräfte- und Personalmangel, Lieferengpässe aufgrund des Weltgeschehens und Kriege – all diesen Herausforderungen sehen sich die Veranstalter konfrontiert.

Nichts desto trotz wurde hier bei der Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche bereits mit der Aktualisierung der Termine und Märkte gestartet. Sobald es aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen gibt, werden die Daten auf Stand gebracht. Aktuelle Termine und Weihnachtsmärkte können gerne wieder gemeldet werden!

Wir wünschen Euch schon jetzt eine besinnliche, friedliche und gesunde Adventszeit!
zur Beitragsübersicht