claim

Donzdorfer Schlossweihnachtsmarkt

Informationen zum Donzdorfer Schlossweihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder...

...öffnet der Donzdorfer Schloss-Weihnachtsmarkt seine Pforten. Auf den Höfen vor einer malerischen Kulisse des Schlosses reihen sich Weihnachtsbuden aneinander. Lichter, Kerzen, Laternen und Feuerschalen tauchen das Geschehen in eine vorweihnachtliche und heimelige Atmosphäre.

Bei einem Rundgang durch das Schloss stößt man auf viele Geschenkideen und kann Kunsthandwerkern bei Vorführungen ihrer Arbeit zusehen. Eine Märklin-Ausstellung im Roten Saal lässt Kinder- und Vaterherzen höher schlagen.

In den beiden Schlosshöfen werden Sie wie gewohnt von Schulklassen und Vereinen kulinarisch verwöhnt. Während das Kinderkarussell kostenlos seine Runden dreht, bietet sich die Möglichkeit einen Christbaum auszusuchen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch der Nikolaus auf seinem Rentier und dem Pferdeschlitten vorbei?