claim
Die Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche




Märchenhafter Weihnachtsmarkt Oberharmersbach

Informationen zum Märchenhafter Weihnachtsmarkt Oberharmersbach

Oberhamersbach Weihnachtsmarkt

Am 1. Adventssonntag findet in Oberharmersbach der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Es wird ein buntes Programm zwischen Rathausplatz und Kirche geboten.

Neben hausgebackenem Brot, süßem Honig, herzhaftem Schwarzwälder Schinken und vielem mehr, darf auf einem Weihnachtsmarkt ein Glas Glühwein oder Jagertee nicht fehlen.
Außerdem erwarten Sie:
Weihnachts-Kinderbackstube, Erzähltheater, Bücherflohmarkt, Lagerfeuer und Stockbrot, Weihnachtspostamt und natürlich der Besuch vom Nikolaus und seinem Begleiter Knecht Ruprecht.

Hademar Adventsdorf im Kurpark Oberharmersbach
Eröffnung am Samstag, 02. Dezember 2017, um 18.00 Uhr
Es geschah, dass der Springbrunnen im Kurpark nicht mehr funktionierte und das Bauhof-Team ausrückte um nachzusehen, was defekt sei. Dabei stolperten sie über eine Wurzel und etwas Merkwürdiges kam zum Vorschein. Sie fanden eine Zwergenmütze und wunderten sich, wo diese denn herkam. Ehe sie sich versahen, stand Hademar Waldwichtel vor ihnen und schimpfte, denn sie standen plötzlich inmitten des Hademar Adventsdorfs, welches für die Menschen eigentlich nur in ganz besonderen Situationen sichtbar ist. Er erzählte ihnen, dass so manches im Adventsdorf zu reparieren wäre und fragte, ob sie helfen könnten. Kein Problem meinte der Bauhof und holte sich zur Verstärkung noch die Zwergenexpertin Michaela Neuberger hinzu. Fortan hörte man es im Bauhof sägen und hämmern, dann wieder tuscheln und kichern.
Und so wird es diesen Advent in Oberharmersbach jeden Tag aufs Neue spannend. Nach der Eröffnung des Dorfes wird es täglich – und zwar bis Weihnachten – noch ein weiteres, kleines Stück wachsen. Bis 06.01.2018 bleibt das Adventsdorf für alle kleinen und großen Besucher sichtbar, bevor Hademar und seine Freunde wieder auf den Natur-Erlebnispfad zurückkehren.

Der Weihnachtsmarkt wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Soll der Markt wirklich aus Deiner Merkliste gelöscht werden?

Ja Nein

Leider hast Du bereits 10 von 10 möglichen Märkten zu Deiner Merkliste hinzugefügt. Wenn Du neue Märkte speichern willst, musst Du zuvor andere Märkte löschen.

OK