claim
Die Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche




Weihnachtsmarkt Königsberg

Informationen zum Weihnachtsmarkt Königsberg

35. Königsberger Weihnachtsmarkt

Der Königsberger Weihnachtsmarkt wurde 1982 ins Leben gerufen. Ein historisches Bild vom Marktplatz im Winter mit Buden und Verkaufsständen gab damals den Anstoß.

Der Markt passt hervorragend in den einmaligen Rahmen, den das Städtchen Königsberg mit seiner historischen Altstadt bietet. Außerdem weist der Weihnachtsmarkt in Königsberg die Besonderheit auf, dass er ausschließlich von Vereinen und Verbänden aus dem Stadtbereich von Königsberg betrieben wird, die sich schon frühzeitig kräftig und fleißig darauf vorbereiten.

So werden bereits Wochen vorher in fleißiger Heimarbeit weihnachtliche Basteleien hergestellt, Zinnfiguren gegossen, oder Laternen zusammengebaut, um nur einige Beispiele zu nennen.

Natürlich kommen auch jedes Jahr Gaumen und Magen nicht zu kurz. Es gibt selbst gebackenen Nuss- und Mohnstollen, geräucherte Forellen, Hausmacher Bratwürste, Kartoffelpuffer, Eintopf und viele weitere Spezialitäten. Auch an den verschiedensten warmen Getränken fehlt es natürlich genauso wenig.

Der Weihnachtsmarkt wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Soll der Markt wirklich aus Deiner Merkliste gelöscht werden?

Ja Nein

Leider hast Du bereits 10 von 10 möglichen Märkten zu Deiner Merkliste hinzugefügt. Wenn Du neue Märkte speichern willst, musst Du zuvor andere Märkte löschen.

OK