claim

Wallgauer Adventsmarkt

Informationen zum Wallgauer Adventsmarkt

Wallgau lädt ein

Dieser Markt findet nur alle zwei Jahre statt, 2017 nicht.

Die Sonnleiten ist eine der ältesten Häuserzeilen unseres Dorfes und wird von den schönen alten Bauernhäusern geziert. Allein das Ambiente dieser alten Dorfstraße war für uns der Grund, den Adventsmarkt dort zu veranstalten. Auch der Ausblick auf unsere spektakuläre Alpenwelt bietet einen wunderschönen Rahmen.

Kein gewöhnlicher Adventsmarkt soll es werden, ein Markt zum Erleben und Genießen- für alle Sinne eben! Der Besucher kann manche Häuser, Werkstätten oder Ställe von innen besichtigen, adventliche Klänge in der alten Bauernstube, seltene Nutztierrassen im Stall. Umrahmt von vielen kulinarischen Angeboten soll auch der Geschmacksinn auf seine Kosten kommen. Auch nette Aussteller sind am Markt mit dabei!!

Wir wünschen euch viel Spaß! Für´s Kinderprogramm ist auch gesorgt, wir bieten eine Engerlwerkstatt, Ponnyreiten, Eisstockschießen uvm. an.

Euer Wallgau Aktiv e.V.

Informationen zu Wallgau

Wallgau ist ein Kurort mit einem wunderschönen Bergpanorama, tollen Loipen und hervorragenden Wanderwegen. Gastfreundschaft ist bei uns selbstverständlich! Besonders an Wallgau ist die Sonnleiten, denn nicht jeder Ort kann sich mit so einer alten, gemütlichen Häuserzeile schmücken, und dabei hat man eine tolle Aussicht über ganz Wallgau!