claim
Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie finden viele Weihnachtsmärkte dieses Jahr nicht oder nur eingeschränkt statt. Auch kurzfristige Änderungen und Absagen sind möglich. Die hier veröffentlichten Informationen haben daher größtenteils keinen aktuellen Stand und können abweichen. Bitte wende Dich vor dem Besuch eines Weihnachtsmarktes unbedingt direkt an den entsprechenden Veranstalter oder besuche die Website des Veranstaltungsortes.

Weyarner Christkindlmarkt

Infos aus 2019. Jetzt aktualisieren!

Informationen zum Weyarner Christkindlmarkt

Weyarn lädt ein

Bereits zum 12. Mal findet der Weyarner Chriskindlmarkt nun statt. Für ein weihnachtliches Programm wurde hier vorgesorgt. So können Sie an den Hütten Geschenke oder Leckereien bekommen. Der Erlös kommt außerdem den Gemeinde-Vereinen zu Gute!

Informationen zu Weyarn

Weyarn verdankt seine Entstehung keltischer und römischer Siedlungstätigkeit im Mangfalltal, wenn auch sein Name auf die Burg "Wiare" (Weinkeller) des neuburgisch-falkensteinischen Grafen Siboto II. zurückgeht.
Dieser überließ diesen Sitz im Jahr 1133 dem Salzburger Erzbischof Konrad I. unter der Bedingung, dass hier den Augustiner Chorherren Kirche und Kloster errichtet werden. Das Kloster ist seit 1998 Sitz der deutschen Provinz des Deutschen Ordens.