claim

Lichtenrader Weihnachtsmarkt Berlin

Neue Suche

Erweiterte Suche

Lichtenrader Weihnachtsmarkt Berlin

Beispielbild

Informationen zum Lichtenrader Weihnachtsmarkt Berlin

Weihnachtsmarkt Berlin Lichtenrade

Auf dem Lichtenrader Lichtermarkt bieten mehr als 100 Stände nostalgische Spielwaren, schönes Kunsthandwerk, Teller und Vasen aus Keramik sowie Waren aus Holz an. Wer auf der Suche nach weihnachtlichem Schmuck für Haus und Garten ist, findet hier viele verschiedene Bastelarbeiten, mit denen sich die eigenen vier Wände weihnachtlich schmücken lassen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Bratwurst, deftigem Grillfleisch, wärmender Suppe, aber auch süßen Naschwaren, Kaffee, Kakao und natürlich Glühwein.

Informationen zu Berlin

Heute wird davon ausgegangen, dass das Dorf Lichtenrade wohl um das Jahr 1230 gegründet wurde. Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahr 1375 im Landbuch Kaiser Karls IV. noch unter dem Namen „Lichtenrode. “ Der Name soll sich von einer durch Rodung entstandene Lichtung herleiten.