claim

Weihnachtsmarkt in Westend / Berlin

Informationen zum Weihnachtsmarkt in Westend / Berlin

mit Kunsthandwerkermarkt

Nach den beliebten Stadtteilfesten im Frühling und Herbst in der Preußenallee in Charlottenburg-Westend veranstaltet der Verein Family & Friends einen Weihnachtsmarkt oder wie es in der DDR damals hieß, eine Jahresendflügelfigurengroßverkaufsveranstaltung, an gleicher Stelle.

So können sich am 3. Adventswochenende alle Besucher auf winterliche Spezialitäten und süße Leckereien sowie einen Falkner samt freifliegenden Greifvögeln freuen. Außerdem hat noch ein radelndes und sprechendes weihnachtliches Rüsseltier sein Kommen angesagt.

Wie auch bei den Stadtteilfesten gibt es beim Weihnachtsmarkt in der Preußenallee eine große Kunsthandwerkermeile. Künstler und Kunsthandwerker stellen hier ihre Produkte aus, lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen und verkaufen ihre selbst gefertigten Kunst-Stücke an Ort und Stelle. Genau das Richtige, um sich jahreszeitgemäß auszustatten. Und ob praktisch-schön, überraschend-edel oder überflüssig-genial - sie haben immer eines gemeinsam: Sie sind originell - und - original!