claim

Bruchköbeler Weihnachtsmarkt

Neue Suche

Einfache Suche

Bruchköbeler Weihnachtsmarkt

Informationen zum Bruchköbeler Weihnachtsmarkt

Bruchköbel im Advent

Der Bruchköbeler Weihnachtsmarkt ist für viele Bürgerinnen und Bürger keine Veranstaltung wie jede andere, sondern eine liebgewonnene Tradition. Bei diesem Event, das immer am ersten Adventswochenende entlang der Hauptstraße stattfindet, treffen sich alte und neue Freunde, Familien und Kollegen. Verabreden muss sich keiner, es sind sowieso alle da.
Besucher aus nah und fern können sich 2023 darauf freuen, dass das neue Stadthaus in den Weihnachtsmarkt integriert wird. Im großen Saal findet ein Kunsthandwerksmarkt statt und daneben sorgt der Kulturring mit den Landfrauen und dem Seniorenbeirat für ein Weihnachtsmarkt-Café. Knapp 20 Kunsthandwerkende werden an ihren Ständen kreative und individuelle Werke präsentieren. Die Palette reicht von Fotografien, Schmuckwaren, Papierkreationen, Häkel- und Strickwaren, Töpferarbeiten über Bruchköbeler Honig bis hin zu adventlicher Floristik. Hier findet sich sicherlich das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.
Um das Stadthaus auch optisch in den Markt einzubinden, wird die Kreuzung Hauptstraße/Innerer Ring Teil des Marktes. Dort bauen Stadtladen und der Pfadfinderstamm Shalom gemeinsam eine lebensgroße Weihnachtskrippe auf. Es wird – wie früher – zwei Eingangstore zum Markt geben. Viele Vereine machen bei dem Markt, der von der Stadt Bruchköbel ausgerichtet wird, mit. Insgesamt wird es über 30 Stände entlang der Hauptstraße geben. Auch das Jugendzentrum hat seine Türen an Samstag und Sonntag geöffnet.
Erstmals gibt es eine vom Rotary Club Hanau-Maintal gespendete Charity-Hütte, die kostenlos von Vereinen und lokalen Gruppen genutzt werden kann. Die Teamer der Kirchenemeinde Issigheim, LaLeLu sowie die Koalitionsfraktionen des Parlaments werden dort vertreten sein.
Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Altstadt:
Freitag, 1. Dezember, 16 - 22 Uhr.
Samstag, 2. Dezember, 14 - 22 Uhr.
Sonntag, 3. Dezember, 11 - 20 Uhr.