claim

Nikolausmarkt im Seulberger Heimatmuseum

Infos aus 2017. Jetzt aktualisieren!

Informationen zum Nikolausmarkt im Seulberger Heimatmuseum

Weihnachtsmarkt in Friedrichsdorf-Seulberg

Seit 28 Jahren veranstaltet das Heimatmuseum Seulberg nunmehr den Nikolausmarkt. So mancher Besucher hat hier schon ein Geschenk für die Liebsten gefunden.

Im stimmungsvollen Ambiente des Museums, im überdachten Innenhof sowie dem Platz vor dem Haus zeigen über 40 Aussteller ihr reiches Angebot. Dabei steht natürlich das bevorstehende Christfest mit seinen Dekorationen und Gaumenfreuden im Mittelpunkt. Und natürlich gibt es im Museum nur handwerklich Hergestelltes und keine Industrieware zu kaufen, darunter Advents- und Baumschmuck, Keramiken, edler Schmuck, kunstvoll verzierte Lebkuchen, selbstgebackenes Brot und Plätzchen und vieles mehr zaubern eine weihnachtliche Stimmung, die den Alltag vergessen lassen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: verwöhnen doch selbst zubereitete Speisen und Getränke - wie etwa eine deftige Erbsensuppe, frische Waffeln und selbstgebackener Kuchen - die Gäste. Während die "großen Besucher" bei einer Tasse Glühwein ein Schwätzchen halten, verzieren die jüngsten Lebkuchenrohlinge mit Zuckerguss und allerlei Süßem.