claim

Neunkircher Weihnachtsmarkt

Informationen zum Neunkircher Weihnachtsmarkt

Weihnachten in der Gemeinde Modautal

Neunkircher Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende

Das Besondere am Neunkircher Weihnachtsmarkt sind die ca. 30 überwiegend Hobby-Marktbeschicker mit ihrem Sortiment. In vielen Arbeitsstunden wurde gebacken, gebastelt, gestrickt, gefilzt, genäht, getöpfert, gesägt. Eben alles, was zu einem gemütlichen, nicht kommerziell betriebenen Weihnachtsmarkt gehört. Nicht zu vergessen, die tolle Atmosphäre des Dörfchens mit seinen vielen Lichtern von der beleuchteten Kirche bis auf den schönen Dorfplatz und entlang der Dorfstrasse zur Heiligen Quelle.

Der Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein, Kinderpunsch, leckeren deftigen und süßen Speisen weht durch Neunkirchen und ist es allemal wert, an mehreren Ständen etwas zu probieren. Seien es nun Bratkartoffel mit Eiern und Blutwurst, eine heiße Gulaschsuppe, leckere Bratwürste mit Weck, heiße Maronen, Kartoffelpuffer oder doch eher etwas Süßes wie Waffeln und Crêpes.

Informationen zu Modautal

Neunkirchen ist ein Ortsteil von Modautal mit ca. 146 Einwohnern, auch bekannt unter "Neunkircher Höhe" und gehört zum Landkreis Darmstadt-Dieburg.