claim

Wismarer Weihnachtsmarkt

Informationen zum Wismarer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Wismar

Der Wismarer Weihnachtsmarkt besticht durch eine traumhafte Atmosphäre in einer wunderschönen Kulisse und lädt zwischen im schwedischen Stil angefertigte Hütten zum Entdecken ein.

Es gibt ein großes Angebot an weihnachtlichen Waren: vom Weihnachtsbaumschmuck, Spielzeug, Holzarbeiten, Marionetten, Kerzen bis zu Lammfellschuhen und vieles mehr erwartet den Besucher. Hier werden neben internationalen Produkten, wie z.B. am schwedischen Stand, auch Weihnachtsartikel aus Thüringen und dem Erzgebirge zu finden sein.

Kinder-Weihnachtsmarkt
Für die Kinder ist speziell ein Kinderweihnachtsmarkt mit Perlenbar, Glasmalerei, Kerzenziehen, Filzen, Kupferarbeiten sowie Musikstube eingerichtet. Hier können die Kleinen Geschenke für Eltern und Freunde basteln.

Offizielle Eröffnung am 30. November 2019
Und auch dieses Jahr wird der Markt vom Weihnachtsmann auf einer Kutsche mit samt von Engeln, Märchenfiguren und Wichteln eröffnet. Um 14.00 Uhr begrüßt er alle Weihnachtsgäste vom Rathausbalkon.

Informationen zu Wismar

Die Hansestadt Wismar liegt an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns am südlichen Ende der durch die Insel Poel geschützten Wismarbucht.