claim

Weihnachten bei Buddenbrooks in Lübeck

Informationen zum Weihnachten bei Buddenbrooks in Lübeck

„Weihnachten bei Buddenbrooks“ und "Schon war es Weihnacht draußen in der Stadt"

Weihnachten bei Buddenbrooks

An allen 4 Adventssamstagen erhalten Literaturfreunde mit dem Weihnachtsspecial „Weihnachten bei Buddenbrooks“ die einmalige und aufregende Gelegenheit, den Spuren der Romanfiguren der berühmten Familienchronik von Thomas Mann zu folgen und durch das weihnachtliche Lübeck spazieren zu gehen.

Das Programm startet im Buddenbrookhaus, Mengstraße 4, in gemütlicher Atmosphäre mit einer Lesung aus dem Weihnachtskapitel der "Buddenbrooks" bei Kaffee und Kuchen.

Es folgt der ca. einstündige literarische Spaziergang unter kundiger Führung durch die Lübecker Altstadt zu verschiedenen Schauplätzen des Romans.


Schon war es Weihnacht draußen in der Stadt
An allen Adventssonntagen finden außerdem zauberhafte Spaziergänge unter dem Motto "Schon war es Weihnacht draußen in der Stadt" durch die Lübecker Altstadt statt. Diese starten jeweils um 11.00 Uhr am Buddenbrookhaus, Mengstraße 4, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Informationen zu Lübeck

Lübeck ist eine kreisfreie Stadt im Norden Deutschlands und im Südosten Schleswig-Holsteins an der Ostsee (Lübecker Bucht).