claim

Romantischer Weihnachtsmarkt im Klosterhof

Informationen zum Romantischer Weihnachtsmarkt im Klosterhof

Weihnachtsmarkt in Preetz

Eine besonders reizvolle Kulisse bietet das Preetzer Kloster auch zur Weihnachtszeit: Kurz vor dem Fest findet an zwei Wochenenden im Klosterhof ein romantischer Weihnachtsmarkt statt – mit Kutschfahrten durch den Klosterforst, Drehorgelmusik und Wildspezialitäten.

Für leckere Speisen und Getränke ist ebenfalls bestens gesorgt!

Informationen zu Preetz

Nur 15 Kilometer südöstlich von der Landeshauptstadt Kiel liegt Preetz. Mit rund 16.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Preetz die größte Stadt des Kreises Plön.

Dass Preetz auch heute noch oft und gern als Schusterstadt bezeichnet wird, hat historische Wurzeln: In der Mitte des 19. Jahrhunderts erlebte das Schuhmacherhandwerk in Preetz seine Blütezeit. Bei einem Rundgang durch die Stadt lassen sich noch viele Zeugnisse des einst florierenden Handwerks entdecken.
Seen und Flüsse prägen das Bild der typisch schleswig-holsteinischen Landschaft, die Preetz umgibt.