claim

Kleine Burgweihnacht auf der Ebersburg

Neue Suche

Erweiterte Suche
Hinweis

Aufgrund der aktuellen Lage kann es nach wie vor zu kurzfristigen Änderungen kommen, die von den hier veröffentlichten Informationen abweichen. Bitte informiere Dich daher vor dem Marktbesuch beim Veranstalter zu den Öffnungszeiten und ggf. Beschränkungen.

Kleine Burgweihnacht auf der Ebersburg

Beispielbild

Informationen zum Kleine Burgweihnacht auf der Ebersburg

Weihnachtsmarkt in Herrmannsacker

Kleiner Markt mit familiären anheimelnden Charakter inmitten der traumhaften Kulisse der hochmittelalterlichen Burgruine Ebersburg. Es gibt nur handgemachte Dinge zu kaufen. Bratwurst und Rostbrätel sind von sehr guter Qualität: Geschmack - einfach super! Es gibt fantastisches Gebäck, das nicht nur extrem schmackhaft ist, sondern auch noch außergewöhnlich gut aussieht- zum Essen fast zu schade - aber ein toller Tipp als Geschenk!!

Informationen zu Harztor

Herrmannsacker liegt am nördlichen Rand des Landkreises Nordhausen. Die Ebersburg verfügt über einen mächtigen Bergfried -den höchsten des Südharzes! Der Aufgang zur Burg ist nur zu fuß möglich, es sind aber nur 576m auf einem gepflegten Weg. Taschenlampen für den Abstieg sind notwendig. Die Burg ist liebevoll geschmückt und beleuchtet.