Bäckereien

Die 155 besten Bäckereien in Berlin

BioBackHaus Leib GmbH

66
Bäckereien
Super leckeres Bio Brot zu fairen Preisen, kein Vergleich zu den anderen Backdiscounter mehr
A modern cafe with excellent prices and value for you buck. Along with having indoor seating in a clean atmosphere, BioBackHaus offers ... mehr
Knesebeckstr. 12, 10623 Berlin, Charlottenburg
Jetzt geschlossenöffnet um 07:00 Uhr Mehr Infos ...

Schubbert Jörg Feinbäckerei

31
Bäckereien
Hier ist Backen noch Handwerkskunst! Beim Eintreten in die Bäckerei fühlt man sich wie in einer großen Puppenbackstube! Alles ist süß ... mehr
Super Produkte aus eigener Herstellung. Die Preise sind in Ordnung und man steht auch öfter mal an. Qualität spricht sich eben rum. Ich ... mehr
Palisadenstr. 58, 10243 Berlin, Friedrichshain
Jetzt geschlossenöffnet um 06:30 Uhr Mehr Infos ...

Kroll Günter Bäckerei

23
Bäckereien
Versorgen uns seit Jahren mit Backwaren aller Art von Bäckerei.Sehr traditions-u.qualitätsbewusster Handwerksbetrieb in Familienbesitz. Meh... mehr
Klein, fast familiär. Sehr angenehm dort mehr
Kuglerstr. 65, 10439 Berlin, Prenzlauer Berg
Jetzt geschlossenöffnet um 06:30 Uhr Mehr Infos ...

Christa Lutum Bäckermeisterin - Café - Bäckerei

13
Bäckereien
Sehr nettes Café im Landhausstil. Die Backerzeugnisse sind hochwertig, so gibt es natürlich nicht die Knusperstangen, ... mehr
First of all, Happy New Year to Everyone! Another intense year is behind us, and we have learned, grown and experienced so much. We have ... mehr
Giesebrechtstraße 22, 10629 Berlin, Charlottenburg
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Menzer Thomas Bäckerei

5
Bäckereien
Dieser Bäcker hat die besten Brötchen, die ich seit 30 Jahren gegessen habe. Das wird vermutlich auc... mehr
Hervorragende .Qualität!!! Kaufe dort sehr gerne! mehr
Müggelseedamm 229, 12587 Berlin, Friedrichshagen
Jetzt geschlossenöffnet um 06:00 Uhr Mehr Infos ...

Feinbäckerei Hollschewski

4
Bäckereien
auch in Karlshorst, sehr gute Qualität mehr
Besser geht’s nicht, Super Qualität und sehr freundlicher Service mehr
Bahrendorfer Str. 38, 12555 Berlin, Köpenick
Jetzt geschlossenöffnet um 07:00 Uhr Mehr Infos ...

Müller Christian Bäckerei

4
Bäckereien
Ich liebe die Bäckerei Müller!!! und kaufe immer viel zu viel für meine Familie. Alle Tortenkreationen und Kuchen sehen verführerisch lecker... mehr
Man kann dort im Cafes sehr lecker frühstücken ob nun privat oder als Bauarbeiter etc. Für jeden ist auf jeden Fall etwas leckeres da bei!!!... mehr
Hönower Str. 77, 12623 Berlin, Mahlsdorf
Jetzt geöffnetbis 16:30 Uhr Mehr Infos ...

Thoben's Backwaren Inh. Lutz Thoben

4
Bäckereien
Immer wieder, wenn ich als Exil-Berliner dann doch in der Heimat weile, suche ich beinahe zwanghaft die Bäckereien von Thoben auf. Zuletzt w... mehr
Thobens Backwaren, oh wie ich die vermisse wenn ich nicht in Berlin bin. Thoben ist der Bäcker schlechthin wenn es um gefüllten Bienenstich ... mehr
Kaiserdamm 21, 14057 Berlin, Westend
Jetzt geschlossenöffnet um 06:00 Uhr Mehr Infos ...

BackWerk

4
Bäckereien
BackWerk ist in Berlin zum Glück sehr häufig vertreten! Was ich so gut an BackWerk finde, ist die schier grenzenlose Auswahlmöglichkeit, an ... mehr
Wann immer ich tagsüber zwischendurch hier entlangfahre, treibt es mich zum Backwerk am Berliner Ostbahnhof. Generell gefällt mir der Bahnho... mehr
Am Ostbahnhof 9, 10243 Berlin
Jetzt geöffnetbis 21:00 Uhr Mehr Infos ...
  • BackWerk
  • Back-Gastronom
  • FeelGoodFood
  • Franchise
  • Selbstständigkeit
  • Snacks
  • Snack
  • Kaffee
  • togo
  • SB-Bäckerei

Jörg Nielbock - BackWerk -

4
Bäckereien
BackWerk ist in Berlin zum Glück sehr häufig vertreten! Was ich so gut an BackWerk finde, ist die schier grenzenlose Auswahlmöglichkeit, an ... mehr
Wann immer ich tagsüber zwischendurch hier entlangfahre, treibt es mich zum Backwerk am Berliner Ostbahnhof. Generell gefällt mir der Bahnho... mehr
Am Ostbahnhof, 10243 Berlin, Friedrichshain
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Wenzel Matthias Feinbäckerei

4
Bäckereien
Vor „kurzem“ die Dominosteine, heute das Dinkelbrot,... mehr
Die Bäckerei geht auch auf Sonderwünsche ein zur vollen Kundenzufriedenheit mehr
Frankfurter Allee 47, 10247 Berlin, Friedrichshain
Jetzt geschlossenöffnet um 06:30 Uhr Mehr Infos ...

Steinofenbäckerei Vos Bäckerei

3
Bäckereien
Berliner Schrippen, Brot und Kuchen in sehr guter Qualität. Leider wird es keine weiteren guten Backerwaren mehr von ihm geben. Kai Vos ist ... mehr
Marksburgstr. 36, 10318 Berlin, Karlshorst
Jetzt geschlossenöffnet um 06:30 Uhr Mehr Infos ...

Fröhliche Bäckerei Juci

3
Bäckereien
In unmittelbarer Nähe des S- und U-Bahnhofes Frankfurter Allee ist das "Café und Bäckerei Fröhliche". Backwarendurf und plötzlich zweifach .... mehr
Hier kehr ich ab jetzt gern mal wieder ein. Warum? Bei unserem Spaziergang rund um den S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee kamen wir nach un... mehr
Rigaer Str. 56, 10247 Berlin, Friedrichshain
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...

Bäcker Wiedemann GmbH

2
Bäckereien
Ich gehe fast täglich zu diesem Bäcker, weil ich um die Ecke im Büro arbeite. Ich muss sagen, dass wir alle im Büro die türkische Verkäuferi... mehr
Verkäuferin am Telefon sehr nett und freundlich. mehr
Germaniastr. 12, 12099 Berlin, Tempelhof
Jetzt geschlossenöffnet um 06:30 Uhr Mehr Infos ...

Brezelbäckerei Ditsch - Gropius Passagen

Seit 1919 leben wir tagtäglich unsere Begeisterung für Laugenprodukte, unser Handwerk ist unsere Berufung. Uns ist es eine Freude und großer Ansporn zugleich, hervorragende Backwaren herzustellen.

2
Bäckereien
Johannisthaler Chaussee 321, 12351 Berlin, Gropiusstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Ditsch

2
Bäckereien
Johannisthaler Chaussee 321, 12351 Berlin
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Laugenprodukte
  • überbackene Produkte
  • Vegan
  • Vegetarisch
  • Croissants
  • Pizzen
  • Dips
  • Getränke
  • BackWerk
  • Back-Gastronom
  • FeelGoodFood
  • Franchise
  • Selbstständigkeit
  • Snacks
  • Snack
  • Kaffee
  • togo
  • SB-Bäckerei

Kahraman Backshop

2
Bäckereien
Sehr nette chefin. Bemerkenswert ist Vorallem das die chefin alleine arbeitet und jedem das Gefühl gibt sich wohlzufühlen. Sie behandelt jed... mehr
Uhlandstr. 83, 10717 Berlin, Wilmersdorf
Mehr Infos ...

Meisterbäckerei Steinecke GmbH & Co. KG Filiale u. Steinecke

2
Bäckereien
Innsbrucker Platz, 10827 Berlin, Schöneberg
Jetzt geschlossenöffnet um 06:30 Uhr Mehr Infos ...

Müller Markus Bäckerei

2
Bäckereien
Alfred-Kowalke-Str. 42, 10315 Berlin, Friedrichsfelde
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Backwerk Berlin Lankwitz

2
Bäckereien
Leonorenstr. 96-98, 12247 Berlin, Lankwitz
Jetzt geschlossenöffnet um 07:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Backwaren
  • Brötchen
  • Brote
  • Feingebäck

La Baguette

2
Bäckereien
In der kleinen Bäckerei in der Raumerstraße haben wir uns in letzter Zeit sehr oft Frühstücksbrötchen und -leckereien geholt! Diese sind von... mehr
Everything is freshly baked several times a day - and get ready to queue on Saturday and Sunday mornings. Staff is really quick and ... mehr
Raumerstr. 31, 10437 Berlin, Prenzlauer Berg
Jetzt geschlossenöffnet um 06:00 Uhr Mehr Infos ...

Soluna Bäckerei GmbH

2
Bäckereien
Hier bin ich gerne Kunde und genieße das Handgemachte Backwerk immer und immer wieder. Preis-Leistung stimmt hier. mehr
Hier wird noch handwerklich vor Ort gebacken und das schmeckt man. Die Mohnsemmeln sind so lecker, dass sie bei mir nicht lange überlebt ... mehr
Gneisenaustr. 58, 10961 Berlin, Kreuzberg
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Thoben's Backwaren Inh. Lutz Thoben

2
Bäckereien
Ich bin immer wieder gerne bei Thoben zu Gast, auch gerne in anderen Filialen, wenn ich einmal wieder in der Hauptstadt weile. Auf die Quali... mehr
Das Preis-Leistungsverhältnis bei Thoben ist ungeschlagen! Die Pfannkuchen finde ich persönlich sehr lecker. Auch die belegten Brötchen sind... mehr
Potsdamer Str. 118, 10785 Berlin, Tiergarten
Jetzt geschlossenöffnet um 06:00 Uhr Mehr Infos ...

Araban Backwaren GmbH

1
Bäckereien
Körtestr. 12, 10967 Berlin, Kreuzberg
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...

Back & Coffee Inh. Jacqueline Michels

Die Deutsche Post im Internet: Porto berechnen, Online Porto drucken, Filialen und Briefkästen finden, Briefmarken und Postprodukte im Online-Shop, Innovative Leistungen, Kundenservice.

1
Bäckereien
leckeres Essen und nette Mitarbeiter immer wieder gerne da mehr
Sterndamm 6, 12487 Berlin, Johannisthal
Jetzt geschlossenöffnet um 07:00 Uhr Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Bäckereien & Konditoreien: Brot und Brötchen sind nicht nur in Deutschland besonders beliebt. Deutsche Backwaren werden auch im Ausland für ihren guten Geschmack und die herausragende Qualität bewundert. Die Bewertungen und Kommentare der Bäckereikunden in unseren Top-Listen helfen Dir bei der Suche nach den besten Bäckereien in Deiner Region.

Vielfalt deutscher Brotsorten: Deutsche Bäckereien stellen außergewöhnlich viele Brotsorten und regionale Brotspezialitäten her: Im Deutschen Brotregister des Deutschen Brotinstituts in Weinheim sind zurzeit mehr als 3.200 deutsche Brotsorten aufgeführt. Hinzu kommen noch die verschiedenen Brötchen, die häufig nach einer eigenen Rezeptur hergestellt werden.

Süßes und herzhaftes Gebäck: Ob Teilchen, Kuchen oder Torten – süße und auch herzhafte Backwaren dürfen in einer Bäckerei nicht fehlen. Je nach Ausgestaltung kann für deren Produktion entweder ein Bäcker oder ein Konditor verantwortlich sein. Vor allem Torten, die zu Geburtstagen, Hochzeiten oder anderen Anlässen gekauft werden, produzieren die Konditoren in der Regel noch in echter Handarbeit.

Handwerksbäcker oder Großbäckerei: Früher gehörte zu jeder Bäckerei selbstverständlich eine eigene Backstube. Mittlerweile jedoch werden in vielen Bäckereien die Brötchen und das Brot nicht mehr selbst gebacken, sondern nur noch aufgebacken: Das bedeutet, dass die Teige und Rohlinge für diese Backwaren in einer zentralen Fabrik hergestellt und anschließend in den nur noch aufgebacken werden. Diese „Backmethode“ hat vor allem zwei Vorteile:

Für alle Filialen einer Bäckerei ist eine gleichbleibende Qualität und ein verlässliches Sortiment der Backwaren sichergestellt. Die Kunden wissen genau, dass sie in dieser Bäckerei exakt die Waren erhalten, die sie auch in den anderen Filialen erwarten dürfen.In unserem Beitrag zum Bäckerhandwerk zeigen wir Dir, wie der Arbeitsalltag in einer Bäckerei aussehen kann.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Bäckereien in der Nähe von Berlin

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien